Jeder Song maximal halbstündlich: Die besten Tweets über das Radio

Max Kilian 20.08.2020, 17:41 Uhr

Man kann ihm eigentlich kaum entkommen, dem Radio. Oder besser gesagt, den Radiomoderatorinnen oder Radiomoderatoren. Das sind meist Menschen, bei denen man sich unweigerlich fragt, was genau die eigentlich genommen haben? Und da ist der 2 Kilometer Stau am Kamener Kreuz häufig wirklich noch das Gehaltvollste. Zwischen den Verkehrsmeldungen kommen meist Gewinnspiele, bei denen Ingo anruft, seine Tankrechnung vom vergangenen Wochenende über 23,64 Euro einreicht und sich freut, dass diese vom netten Radiomann übernommen wird, als hätte er gerade höchstselbst ein Mittel gegen Corona entdeckt. Und klar, die Witze, die in manchen selbsternannten „Comedy-Morningshows“ als eigener Humor verkauft werden, habt ihr bei uns schon Tage zuvor gelesen, Grüße gehen raus an bigFM 😏

Doch nicht, dass wir uns falsch verstehen: Es gibt auch äußerst gute Radiosender. Sender, die sich wirklich Mühe geben. Doch leider laufen gerade diese nur extrem selten (= nie) beim Frisör oder im Büro, wo man nur sehr schlecht ausweichen kann. Anlässlich des heutigen „Internationalen Tags des Radio“ haben wir die besten und treffendsten Tweets über das Radio gesammelt und wünschen viel Spaß!

#1:

#2:

#3:

#4:

#5:

#6:

#7:

#8:

#9:

#10:

#11:

#12:

#13:

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel