Ist schon wieder Wetter? 14 Menschen auf der Suche nach dem Frühling

Man hat davon gehört und ganz kurz dachte man auch, er wäre jetzt endlich da, dann war er aber schon wieder untergetaucht. Der Frühling hierzulande scheint sich in einer Art Lockdown zu befinden, aber mehr so die neuseeländische Variante. Also ohne Ausnahmen für Wirtschaft, Schulen, Kindergärten und Menschen, die sich vom Regen ihrer Freiheit beraubt fühlen. Wir schreiben zwar schon den 28. Mai, aber im Prinzip hatten wir in diesem nicht mehr jungen Jahr nur außerordentlich viel Schnee, Regen und zwischendurch Schneeregen. Davon abgesehen Hagel, Graupel, Matsch, kalten Wind, nassen Wind, kaltnassen Wind oder alles zusammen. Nur so richtig warm und sonnig wollte es bisher nicht werden. Von den zwei oder drei Minuten Ende letzten Monats mal abgesehen. Daher heizen wir euch jetzt so richtig ein und zwar mit den besten Tweets über das Wetter. Regenschirm bereithalten!

#1: Leak bei Jens Spahns (CDU) Impfstrategie:

#2: Aus der Klageschrift gegen wetter.de

#3: Framing Regenschauer

#4: Die da oben wieder

#5: Besser wär’s

#6: Wir können dieses Bild fühlen (und riechen)

#7: Wenn Opa wieder von früher erzählt

#8: Szenen einer Ehe

#9: Regen-Wind-Hagel-Repeat

#10: Jetzt aber. Jetzt aber. Jetzt aber.

#11: Ach, na da… WAAAAS?

#12: Wenn du wieder mal erklären musst, dass Wetter und Klima nicht dasselbe sind

#13: Fette Jahre für die Garagentorindustrie

#14: Wie wir damals die Nebenkosten gedrückt haben:


Kommt, schlimmer als Nebenkosten sind doch die nebenan. Ihr wisst schon, wen wir meinen:

Den ganzen Tag am Fenster: Die besten Tweets über Nachbarn

Über den Autor/die Autorin