Ist der Müller von gegenüber etwa schon wieder im Urlaub? 13 nachbarschaftliche Tweets zum Tag des guten Nachbarn

Für alle, die zuletzt zu D-Mark-Zeiten ihrem Nachbarn selbstgemachte Marmelade oder selbstgebrannten Schnaps vorbeigebracht haben: Heute wäre genau der richtige Tag dafür, wir feiern schließlich den „Tag des guten Nachbarn“! Wobei es in der Großstadt meist ja schon ausreicht, als guter Nachbar zu gelten, wenn man nicht rund um die Uhr den kompletten Wohnblock mit Schlagermusik beschallt – oder sich nicht jeden Abend mit der halben Stadt im Treppenhaus trifft. Da können sich die Menschen auf dem Dorf wirklich glücklich schätzen, auch wenn dort die Nachbarn in Lichtgeschwindigkeit über sämtliche pikanten Geschehnisse informiert sind und wenige Sekunden später das ganz Dorf Bescheid weiß. Naja, irgendwas ist eben immer. Wir haben uns für alle, die Nachbarn haben – also eigentlich wirklich für alle – in der Nachbarschaft umgehört und so 13 treffende Tweets über Nachbarn gesammelt. Viel Spaß und seid nett zueinander!

#1:

#2:

#3:

#4:

Anzeige

#5:

#6:

#7:

Anzeige

#8:

#9:

Anzeige

#10:

#11:

#12:

#13:

Thread: Über sehr „nette“ Nachbarn und einen BH

Anzeige