Ich will zurück nach Hause: 14 emotionale Tweets über Heimweh

Katharina Raskob 04.09.2023, 13:00 Uhr

Erinnert ihr euch an euer erstes Mal? Als sich irgendwo in der Magengegend so ein komisches Gefühl ausbreitete, das ganz schnell zu einem ausgewachsenen Kloß im Hals wurde und plötzlich sogar ein paar Tränchen die Wange herunterkullerten? Bestimmt haben die meisten von uns die Situation ihres ersten Heimwehs sofort wieder vor Augen. Aber für Heimweh braucht es auch nicht immer zwingend einen Ort. Man kann auch Sehnsucht nach Personen, Gerüchen, Tieren oder dem Lieblingsessen haben. Und manchmal sind es auch gar nicht unbedingt die Kinder, die das Heimwehproblem haben. Solltet ihr nun eine starke Sehnsucht nach unterhaltsamen Tweets verspüren, dann seid beruhigt, denn hier kommen die besten zum Thema Heimweh.

#1: Feel you

#2: Zu recht

#3: Fast

#4: Zumindest alle Kölner*innen fühlen’s

#5: Aww

#6: Einspruch!

#7: Sonst war’s doch keine richtige!

#8: Gibt Schlimmeres

#9: Das KANN nicht sein!

#10: Hmm, schwierig

#11: Instant Heimweh

#12: Verständlich

#13: Bestimmt

#14: Solche Schwiegermütter braucht man(n)

Wo gibt’s manchmal massenweise Heimweh? Hier:

Kein Alkohol, keine Drogen, kein Deo: Die besten Tweets über Klassenfahrten

Mehr lesen über:

, , ,

Über den Autor/die Autorin