Die 50+ besten Anmachsprüche, die das Eis brechen

Isumi Naka 12.10.2023, 12:50 Uhr

Mit dem richtigen Anmachspruch ist das so eine Sache: Im besten Fall irgendwas zwischen originell und authentisch. Etwas Besonderes, ja, aber nicht gleich zu dick auftragen. Gerade so, dass sich sowohl Mann als auch Frau davon angesprochen fühlen. Anmachsprüche sollen als Eisbrecher dienen, den Anderen oder die Andere jedoch nicht vertreiben. Erste Vorschläge für Anmachsprüche gefällig?

Wenn wir im Kindergarten wären, würde ich meine Jacke neben Deiner aufhängen.

Klassische Anmachsprüche

Hey liebe Männer, wenn ihr wirklich der richtigen Anmachspruch zum Flirten sucht, dann müsst ihr nicht nach den Sternen greifen. Die besten Anmachsprüche sind oft die einfachen und authentischen, die eure Persönlichkeit wiederspiegeln. Wenn es wirklich gut läuft, erkennt euer Gegenüber, dass ihr keine dummen Sprüche nötig habt, um miteinander ins Gespräch zu kommen.

  • Wenn Menschen Bäume wären, wärst du eine Augenweide!
  • Wollen wir zusammen in den Winterschlaf gehen?
  • Wenn du eine Stadt wärst, dann wärst du Mainz.
  • Wenn wir im Kindergarten wären, würde ich meine Jacke neben Deiner aufhängen.
  • „Trinken wir noch einen oder gefalle ich dir schon?“
  • Ist es so heiss hier – oder bist du das?
  • Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick oder soll ich noch mal vorbeilaufen?
  • Ich muss in einem Museum sein, denn du bist ein Kunstwerk.
  • Irgendwas stimmt nicht mit meinem Handy, deine Nummer ist nicht drin.
  • Ich hab meine Telefonnummer vergessen. Kann ich vielleicht deine haben?
  • Hier bin ich. Dein erster Wunsch hat sich erfüllt, zwei hast du noch frei.
  • Ich würde dich gerne zur Beobachtung über Nacht hierbehalten!
  • Ich bin so schlecht im Bett, das musst du erlebt haben!
Guter Anmachspruch: Hier bin ich. Dein erster Wunsch hat sich erfüllt, zwei hast du noch frei.

Gute Anmachsprüche

Wenn es mit dem Flirten so gar nicht läuft, kannst du deinem Gegenüber immer noch tief in die Augen schauen und einfach deine Liebe gestehen. Ihr seid dringend auf der Suche nach Tipps für Anmachsprüche? Hier kommen für euch die besten Sprüche:

Ist dein Vater Konditor? Du bist nämlich zuckersüß.

  • Schau mal, der Typ da (*in eine Richtung zeigen*) findet dich voll süß! (Schnell in die gezeigte Richtung laufen, hinstellen und von dort bemerkbar machen.)
  • Hey, ich bin auf der Suche nach einer hübschen Frau / einem hübschen Mann. Die/Er sieht in etwa so aus. (Handy im Selfie-Kamera-Modus zeigen)
  • Bist du Model? (Nein?) Wann hast du aufgehört?
  • Kann ich mich zu dir stellen, ich hab dahinten gepupst.
  • Ich hab gehört, immer wenn sich zwei Menschen küssen wächst irgendwo ein Baum. – Also lass uns zusammen den Amazonas und Australien wieder aufforsten.
  • In der Bar: Eiswürfel aus dem Glas nehmen, sie neben der begehrten Person auf den Tisch hauen und sagen: „So, jetzt wo das Eis gebrochen ist, können wir doch einen Schritt weitergehen.“
  • Im Supermarkt mit einer Milch in der Hand: „Hey, die Milch hat mir gesagt, sie wird sauer, wenn ich dich nicht anspreche.“
Anmachspruch: Bist du Model? 

(Nein?) 

Wann hast du aufgehört?

Lustige Anmachsprüche

Ich würde mit dir ins Kino gehen, aber man darf keine eigenen Snacks mitbringen.

  • Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel.
  • Wenn du mit mir schlafen willst, dann lächle kurz.
  • Ich: „Ist dein Vater Konditor?“
    Sie: „Nein, Polizist! Wieso?“
    Ich: „ Ich frage mich gerade wie er aus zwei Eiern und einen Stab so eine scharfe Torte machen konnte.“
  • Mit vorher angeleckter Fingerspitze jemanden antippen und sagen: Nu aber nix wie raus aus den nassen Klamotten!

Wusstest du, dass Polen und Indianer die besten Liebhaber sind? Darf ich mich vorstellen: Winnetou Koslowski.

  • Ich bin kein Mann für eine Nacht, aber 2 bis 3 Stunden hätte ich schon Zeit.
  • „Hi! Mein Therapeut sagt ich soll mehr mit Menschen machen.“
  • Wärst du auf der Titanic gewesen, wäre sie nicht untergegangen … Der Eisberg wäre geschmolzen!
  • „Hat es wehgetan?“
    „Als ich vom Himmel gefallen bin?“
    „Als dir Homer Simpson mit der Schminkflinte ins Gesicht geschossen hat.“
  • Hey, wir kennen uns noch nicht, aber ich habe mich schon um den Kitaplatz für unser Kind gekümmert.
  • „Wenn die Grippe dich dieses Jahr noch nicht flachgelegt hat, würde ich das gerne tun.“
  • Dings, warum tun deine Füße nicht weh? Du läufst schon echt lange in meinen Kopf rum.
  • Mein Name ist Specht. Ich würde gerne mit dir spechten.
    Häh?
    Naja, eigentlich heiße ich Vogel, aber ich wollte nicht so direkt sein.
Anmachspruch: Du bist wie Stuttgart ohne T.

Sprüche, die das Herz höherschlagen lassen

  • Wieviel wiegt ein Eisbär? Genug um das Eis zu brechen.
  • Wenn wir im Kindergarten wären, würde ich meine Jacke neben Deiner aufhängen.
  • Ist deine Name Krombacher? Du bist nämlich eine Perle der Natur.
  • Bist du ein Toaster? Ich möchte gerne ein Bad mit dir nehmen.
  • Es sind so viele Sterne am Himmel, willst du mir nicht einen runterholen?
  • Glaubst du, die haben hier Rum? Nein? Dann müssen wir wohl rummachen.
  • Du bist wie Stuttgart ohne T.

Noch nicht genug gelacht?

Flachwitze: Die 50 besten Witze zum Totlachen

Über den Autor/die Autorin