Hast du da etwa Steine drin? Die treffendsten und besten Tweets über Schulranzen

Max Kilian 24.08.2020, 14:03 Uhr

Während nach und nach weiterhin die Schulen und der Unterricht nach den Sommerferien wieder anlaufen, beginnt für viele ABC-Jägerinnen und ABC-Jäger der allererste Schultag überhaupt. Klar, da darf die richtige Schultüte, gefüllt mit pädagogisch wertvollen Süßigkeiten und mit allerlei Spielzeug, natürlich nicht fehlen. Doch noch viel wichtiger ist der Schulranzen – oder auch Büchertasche genannt. Diesen trägt die Schülerin oder der Schüler schließlich täglich in die Schule und auch wieder mit nach Hause (hoffentlich!).

Und da Deutschland beim Thema Digitalisierung bekanntlich nicht in der allerersten Reihe mitmischt, dürfen die Kids häufig zahlreiche Bücher in die Schule schleppen. Da sollte der Schulranzen schon einigermaßen passen. Wir haben die besten und treffendsten Tweets über die Büchertasche gesammelt und wünschen allen Schülerinnen und Schülern einen guten und gesunden Start ins Schulleben!

#1:

#2:

#3:

#4:

#5:

#6:

#7:

#8:

#9:

#10:

#11:

#12:

#13:

Und wenn ihr euch so richtig beliebt machen wollt, dann diskutiert Mädchen- und Jungenfarben doch einfach mal beim nächsten Elternabend:

Thread: Womit man sich beim Elternabend so richtig unbeliebt macht

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel