Gut festhalten! 17 Tweets über Sturmtief #Ylenia

Chris Schröder 17.02.2022, 10:33 Uhr

Umgekippte Bäume, herabstürzende Äste und die Feuerwehr im Dauereinsatz. Klingt nach Sturm, ist Sturm! Die Deutsche Bahn muss den Fernverkehr einstellen, der Regionalverkehr ist ebenfalls stark eingeschränkt, zahlreiche Flüge wurden annulliert und an der Nordseeküste gilt nun eine Sturmflutwarnung. Schuld ist das Orkantief Ylenia, das seit gestern Abend über den Norden von Deutschland hinwegfegt. In Nordrhein-Westfalen wurde schon gestern beschlossen, dass die Schulen heute aus Sicherheitsgründen geschlossen bleiben sollen. Größere Schäden sind bislang ausgeblieben und der Sturm soll bereits am Nachmittag nachlassen. Allerdings steht mit Orkantief „Zeynep“ am Freitag schon die nächste steife Brise ins Haus. Wer kann, bleibt am besten daheim und tröstet sich mit den nun folgenden Tweets. Passt auf euch auf!

#1: Feuerwehren hassen diesen Trick

#2: Da muss man differenzieren

#3: Huiii

#4: Alles nur Panikmache!

#5: Die Verantwortlichen gehören vor Gericht gestellt!!!

#6: Das muss es sein

#7: Was Renate Bergmann sagt!

#8: Alles wie immer

#9: Würde uns nicht wundern

#10: Endlich sagt’s mal einer

#11: Eine schöne Vorstellung

#12: Ba dum tss

#13: Schutzkleidung und Helm wären von Vorteil

#14: Wenn es nicht so traurig wäre

#15: Danke, lieber ADAC Fachmann!

#16: Berechtigte Frage

#17: Wenn man Sturm durch Corona ersetzt

Wo wir gerade vom Norden unseres Landes sprechen: Wie wäre es mit diesem Beitrag?

Moin! 15 wortkarge Tweets über Norddeutsche

Über den Autor/die Autorin