Happy Birthday: 14 heitere Tweets über Loriot

Lea Scheel 12.11.2023, 5:23 Uhr

„Entschuldige, das ist mein erster Ruhestand. Ich übe noch.“ Ein Satz, der so auch nur von Loriot kommen konnte. Außerdem versorgte er uns mit zahlreichen weiteren Weisheiten. „Eine glückliche Ehe ist eine, in der sie ein bisschen blind und er ein bisschen taub ist“, um nur eine davon zu nennen. Ruhezeit, die hat er jetzt auf jeden Fall genug. Am 12. November hätte er nämlich seinen 100. Geburtstag gefeiert. Und anlässlich dieses Ereignisses ist es höchste Zeit für Twitterperlen. Denn manchmal spielt uns das Leben so gnadenlos mit, als wären wir in einem Loriot-Sketch gefangen. Die Welt mag untergehen, aber wir haben Senf, Wurzelbürsten und Badezusatz. So oder so: Das Leben ist nicht immer einfach. Früher war vieles besser. Früher war zum Beispiel mehr Lametta. Trotzdem ist das alles kein Grund, in Panik zu verfallen. Lehnt euch stattdessen zurück und lest unsere nostalgischen Fundstücke. Happy Birthday und er lebe dreimal hoch!

#1: Herrlich

#2: Sehr malerische Farbauswahl

#3: Sad story

#4: Wann kommt die Verfilmung?

#5: Vielleicht weilt er noch unter den Lebenden

#6: Unbezahlbar

#7: Tja, dann wird das leider nichts

#8: Unnnd 3, 2, 1 …

#9: Überhaupt nichts Schlimmes, oder?

#10: Filmreif

#11: Unser Held

#12: Das wird abgefragt!

#13: Besser könnte man es nicht ausdrücken

#14: Die Welt wäre ein besserer Ort


Außerdem hätten wir noch:

13 mehr oder weniger wahre Fakten über Tiere

Mehr lesen über:

,

Über den Autor/die Autorin