#flattenthecrime – Die besten Tweets der Polizei Berlin

Nachdem wir langsam aber sicher realisieren, dass wir in diesem Jahr aller Voraussicht nach schweren Herzens auf die #Wiesnwache der Münchner Polizei verzichten müssen, übernahm am Wochenende die Berliner Polizei den Fall und startete den Hashtag #flattenthecrime.


Unter dem etwas abgewandelten Motto der Coronamaßnahmen „flattenthecurve“ twitterte die Berliner Polizei am vergangenen Samstag von 12 bis 22 Uhr über ihre Notruf-Einsätze in der Hauptstadt. Mal klingen die so dokumentierten Einsatzmeldungen einfach nur völlig kurios – mal berichtet die Polizei mit Sarkasmus und Witz. Die außergewöhnliche Social-Media-Aktion soll dabei verdeutlichen, dass es aktuell neben den tagtäglichen Coronaeinsätzen auch noch zahlreiche andere Einsätze gibt, zu denen die Beamtinnen und Beamten gerufen werden. Außerdem möchte die Polizei so Transparenz herstellen.

Wir haben die besten Tweets unter #flattenthecrime für euch gesammelt. Bleibt gesund und sicher! Zu Beginn noch ein ganz wichtiger Hinweis seitens der Polizei:

#1:

#2:

#3:

#4:

Anzeige

#5:

#6:

#7:

#8:

#9:

Anzeige

#10:

#11:

#12:

#13:

#14:

#15:

Anzeige

#16:

#17:

#18:

#19:

DANKE!

Achtung, Einsatz: Hier findet ihr die besten Polizei-Tweets 2019!

Anzeige

Auch interessant:

Täglicher Newsletter

Jeden Tag um 20 Uhr: Alle Twitterperlen des Tages gesammelt in einem Newsletter. Jetzt anmelden!