Erntefrisch: 15 Tweets über Spargel

Laura Schertl 14.05.2023, 12:24 Uhr

Beim Spargel scheiden sich die Geister. Die einen ernähren sich nach Saisonstart ausschließlich von dem Frühlingsgemüse, die anderen verzichten wochenlang auf Restaurantbesuche aufgrund der überall herrschenden Spargeligkeit. Erstere ertränken ihre Alltagssorgen dann in literweise Sauce Hollandaise und bevorzugen dazu Schinken und Kartoffeln. Und sind wir mal ehrlich, irgendwie funktioniert es auch.

Blöd nur, dass Spargel immer teurer wird. Wohl auch, weil sich nicht mehr genügend Billglohn-Kräfte aus dem Ausland finden lassen, die das tun, wofür sich die Deutschen zu fein sind. Da kann so ein Spargelgericht in Zeiten der Inflation schon mal ein Loch in die klamme Haushaltskasse reißen. Und dennoch, der gemeine Asparagus und Deutschland gehören so sehr zusammen wie Handtuch und Sonnenliege. Und mal abgesehen davon, dass er teuer ist und es auf dem Klo hinterher lustig riecht, schmecken tut er uns trotzdem. Wer sich noch ein bisschen Appetit holen möchte, kann es ja mal mit der nun folgenden Tweetsammlung versuchen. In diesem Sinne: Lasst es euch schmecken!

#1: Dazu 500 Liter Hollandaise

#2: Schwere Geburt

#3: Gnihihi

#4: Eindeutig ein Spargel

#5: Man muss so aufpassen

#6: Wie wahr

#7: Wie pflegt man den?

#8: Klingt das bekannt?

#9: Ganz klar

#10: Verstößt das nicht gegen die Genfer Konvention?

#11: Soweit korrekt

#12: Pfff

#13: Das geht?

#14: Gekauft

#15: It’s funny because it’s true

Immer noch Hunger? Wie wäre es damit:

Essen gut, alles gut: 15 köstlich duftende Tweets direkt aus dem Kochtopf

Mehr lesen über:

,

Über den Autor/die Autorin