Edmund Stoiber über den CSU-Absturz

Edmund Stoiber konnte es nicht lassen. Am Sonntag ist bekanntlich Landtagswahl in Bayern und den Umfragen zu Folge droht der CSU ein Debakel. Der 77-Jährige äußerte sich in einem Interview zur Ursache für den Absturz.

Nun könnte man meinen, nach den uneinsichtigen Äußerungen von Seehofer und Söder, käme mal jemand um die Ecke, der die Fehler bei der eigenen Partei sucht.
Aber nein, der Transrapid-Rhetorik-Experte meldet sich zu Wort und macht die Binnenmigration für das Umfragetief verantwortlich. Reue geht anders und es scheint als müsse die CSU ihre Lektion in Sachen Demut wohl erst am Wahlabend lernen. Hier sind 10 treffende Tweets zur Meldung.

#1:

#2:

Anzeige

#3:

#4:

#5:

Anzeige

#6:

#7:

#8:

Anzeige

#9:

#10:

Anzeige

Auch interessant:

Täglicher Newsletter

Jeden Tag um 20 Uhr: Alle Twitterperlen des Tages gesammelt in einem Newsletter. Jetzt anmelden!