Die Twitterperlen des Tages vom 9. März 2023

Manuela Jungkind 09.03.2023, 18:48 Uhr

Herzlich willkommen an alle Überlebenden des heutigen Probealarms und die anderen zwölf Menschen, die sich nicht in Nordrhein-Westfalen oder in Bayern aufhalten und deshalb nicht wissen, wovon wir reden. Lasst euch einfach von einem Nebelhorn ins Ohr pusten, dann sind wir auf demselben Stand. Das Interessante ist ja, dass man bei einem solchen Anlass wieder genau weiß, ob man im Katastrophenfall an den Folgen des Ausnahmezustandes verenden wird oder am Herzinfarkt, den der Zehntausend-Dezibel-Alarm auf dem Handy ausgelöst hat. Tatsächlich arbeiten wir in der Redaktion gerade händeringend an einer ähnlichen Programmierung, die euch abends an einen weiteren lebenswichtigen Tagesordnungspunkt erinnert. Bis es so weit ist, müsst ihr euch allerdings noch ein bisschen gedulden und selbst daran erinnern, dass 19:30 Zeit ist für die Twitterperlen des Tages! Viel Spaß und passt auf euch auf.

#1: Zufälle gibt’s

#2: Auf das Bild klicken und die Grenzen der Satire ausloten

#3: Von den Machern von „Girlsday“

#4: Bling bling

#5: Mal darüber nachgedacht?

#6: Problem erkannt, Problem gebannt

#7: ❤️

#8: Passiert euch Männern doch bestimmt auch, oder?

#9: Oder das?

#10: Wusstet ihr, wie in Italien Tee gemacht wird? (aufs Bild klicken)

Ihr habt nach dem letzten Bild reflexhaft eine Pizza verdrückt? Dann klickt doch hier mal drauf:

Läuft ganz automatisch: 15 Tweets über Reflexe

Über den Autor/die Autorin

Manuela Jungkind

Stellv. Redaktionsleitung

Alle Artikel