Die Twitterperlen des Tages vom 9. Februar 2022

Kurz war er da, schon ist er wieder weg. Nein, nicht der Frühling. Ein Naturschauspiel der besonderen Art war in den vergangenen Tagen zu beobachten: Ein gewisser Olaf Scholz (SPD) ist nämlich aufgetaucht! Doch, wirklich! Er schlüpfte in seinen Pulli, flog zum Antrittsbesuch einmal über den Atlantik, sagte … irgendwas und verschwand dann wieder in die Minen von Moria. Schade, macht aber nichts, Phänomene mit Gänsehaut-Garantie gibt es nämlich auch bei uns. Außerdem die existenzzerrüttende Frage eines Kindes und den Beweis, dass man am Ende eben nur den richtigen Tisch braucht. Und damit viel Spaß mit unseren Twitterperlen des Tages!

#1: Das Wichtigste ist: Mama und Papa haben euch immer lieb

#2: Alles klar bei euch, Tagesspiegel? (Ton an und Film ab)

#3: Die kümmern sich ja auch nur um Kinder (*Ironie off*)

#4: Niemand, mein Kind, niemand!

#5: Ja! Nein! Ich mein jein!

#6: Tief durchatmen

#7: Darf sich auch bis zum Tagesspiegel herumsprechen

#8: *Stimme aus dem Off*: Sie werden nun Zeuge eines seltenen Schauspiels

#9: Wir alle

#10: Und schon veröffentlicht!


Klare Sache, der Erstklässler ist bereit für den hier:

Die höchste Stufe der deutschen Digitalisierung: 14 Tweets über Laptops

Über den Autor/die Autorin