Die Twitterperlen des Tages vom 9. Dezember 2021

Jan H. 09.12.2021

Tag eins der Ära Olaf Scholz und des neuen Ampel-Kabinetts. Wir stellen fest: Es hat sich bislang nicht viel geändert. Denn die täglichen Twitterperlen gibt es immer noch. Und das ist auch gut so, sonst wären wir nämlich arbeitslos und ihr hättet vielleicht ein klein bisschen weniger Freude im Leben. Und das will doch wirklich niemand. Also beides. In der heutigen Ausgabe dürft ihr euch auf Marihuana-Wortspiele, einen Englisch sprechenden Lothar Matthäus, einen ZDF-Clip direkt aus der Disco und natürlich Hunde-Content freuen. Na, wenn das nicht nach dem perfekten Start in den Feierabend klingt, wissen wir auch nicht. Wir wünschen viel Vergnügen.

#1: Erstmal Picknick

#2: Was haben wir da gerade gesehen (und gehört)?

#3: Wohl doch nicht so ein einprägsamer Ohrwurm

#4: Oh GOTT ist das süß!

#5: Kurz eingenickt … ZACK, neuer Kanzler

#6: Canabischen mehr sein?

#7: Das „Statistische Bundesamt“ hat übrigens geantwortet: „Bei uns gibt es keine Daten zum Impfstatus von Intensivpatientinnen und -patienten.“ Das ist jetzt doof, Alice …

#8: Hyper, Hyper! HOW MUCH IS THE FISH?

#9: Wichtig:

#10: Cem Özdemir hat Sympathie durchgespielt


Und jetzt erstmal eine Runde zocken:

Jetzt wird gezockt: Die besten Tweets über Spielkonsolen

Über den Autor/die Autorin