Die Twitterperlen des Tages vom 8. Oktober 2021

Chris Schröder 08.10.2021, 17:18 Uhr

Herzlich willkommen zur Freitagsausgabe unserer täglichen Perlenschau. Man mag es kaum glauben, aber in 84 Tagen stoßen wir schon auf das neue Jahr an und spülen unsere Neujahrsvorsätze wenig später im Klo herunter. Bis dahin sind allerdings noch ein paar wichtige Dinge zu klären. Muss der österreichische Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) ins Gefängnis? Wie lange wird Armin Laschet noch CDU-Vorsitzender bleiben? Und: Werden wir noch vor dem Jahreswechsel eine neue Bundesregierung mit SPD, FDP und Grünen haben? Fragen über Fragen, auf die wir hier leider keine Antwort geben können. Dafür aber haben wir zehn wunderbare Fundstücke im Gepäck, mit denen wir euch den Start ins Wochenende so angenehm wie möglich machen wollen. Zugehört und aufgepasst! Hier kommen unsere 10 Twitterperlen des Tages. Wir wünschen gute Unterhaltung.

#1: … oder Chiffre?

#2: Um Ulf Poschardt zu zitieren: „Bitte nicht!“

#3: Siegen lernen heißt von Andi lernen

#4: Auf den Plottwist sind wir gespannt (Bild anklicken)

#5: Seltsam

#6: Hoffentlich kein Chartstürmer

#7: Das gibt natürlich zu denken

#8: Treffender Vergleich

#9: Kann sie schon laufen und sprechen?

#10: Dabei hat das doch System

Da wir gerade vom Jahresende sprechen, das ist bekanntlich die Zeit der Partysalate. Bereitet euch schon mal vor:

15 leckere Tweets über Kartoffelsalat

Über den Autor/die Autorin