Die Twitterperlen des Tages vom 8. November 2022

Chris Schröder 08.11.2022, 17:45 Uhr

Schönen guten Abend, liebe Perlenfreundinnen und Perlenfreunde. Nehmt doch bitte Platz und macht es euch bequem. Hier erwartet euch gleich die neueste Ausgabe unserer täglichen Twitterschau, zu der wir euch recht herzlich begrüßen wollen. Schön, dass ihr die Zeit gefunden habt, um mit uns die Fundstücke des Tages durchzugehen.

Jetzt geht noch mal jeder kurz aufs Klo und dann starten wir auch gleich mit den besten Tweets, den treffendsten Reaktionen und den aktuellen Gesprächsthemen der Woche. Heute geht es um die Grenzen des Rechtsstaates, Prioritäten der Union und eine ziemlich merkwürdige Bewerbung. Außerdem sprechen wir über die Schere zwischen Arm und Reich, verrückte Ideen und eine ziemlich seltene Euromünze. Eventuell haben sich sogar ein paar Aliens zwischen unseren Tweets versteckt. Ach ja, und zur Klimakonferenz haben wir auch noch etwas zu vermelden. Für Humor ist ebenfalls gesorgt. In diesem Sinne: Viel Spaß mit unseren 10 Twitterperlen des Tages!

#1: Das erinnert an dunkle Zeiten

#2: Völliger Realitätsverlust

#3: Perfekt, danke

#4: Es darf nicht in Vergessenheit geraten

#5: Diese verdammten linksgrünversifften Erdrutsche

#6: Heureka!

#7: Hoffentlich ist im Raumschiff genug Platz

#8: Interessanter Ansatz

#9: Wo er recht hat, hat er recht

#10: Ein No-Go

Noch mehr Tweets? Dann bitte hier entlang:

Aber nicht weitersagen: 14 geheimnisvolle Tweets

Über den Autor/die Autorin