Die Twitterperlen des Tages vom 7. Januar 2023 

Chris Schröder 07.01.2023, 16:53 Uhr

Man mag es kaum glauben, aber Samstagabende waren vor der Erfindung des Internets und der Streamingdienste ganz anders als heute. Statt mit unseren Augen an Smartphone und Laptop zu kleben, haben wir uns tatsächlich auf andere Art und Weise die Zeit vertrieben. Wie so Höhlenmenschen! Wer erinnert sich noch? Früher war es üblich, dass die ganze Familie sich vor dem Fernseher versammelte, um die neueste Folge ihrer Lieblingsshow anzusehen. Da es nicht viel Auswahl gab, fiel der lästige Entscheidungsprozess deutlich kürzer aus als heutzutage. Manche Leute planten sogar ihre gesamten Abendaktivitäten um das Fernsehprogramm herum. Denn es gab ja keine Möglichkeit, eine verpasste Folge oder einen Film nachzuholen, man musste einfach warten, bis sie wiederholt wurden. Es sei denn, man hatte einen Videorecorder. Aber das liebe Kinder, ist eine Geschichte für einen anderen Tag.

Wo waren wir? Nicht jeder verbrachte den Samstagabend vor dem Fernseher. Manche Leute trafen sich mit Freunden zu Hauspartys oder gingen ins Kino. Andere verbrachten den Abend damit, etwas zu unternehmen, wie zum Beispiel Billard zu spielen oder zum Bowling zu gehen. Natürlich gab es auch diejenigen, die einfach zu Hause blieben und ein gutes Buch lasen oder ein Puzzle zusammensetzten. Und ein paar ganz Hartgesottene haben sich einfach nur bei Kerzenschein unterhalten. Es waren verrückte Zeiten!

Ja, manchmal ist es schön, sich an „früher“ zu erinnern und daran, wie man sich ohne das Internet und Streamingdienste unterhalten hat. Doch dann fällt uns wieder ein, dass da etwas ganz Entscheidendes und Wichtiges gefehlt hat: unsere Twitterperlen des Tages!

#1: Was die Politik wohl umsetzen wird? Bitte nicht antworten (Bild klicken)

#2: Für die Berliner CDU schon

#3: Und sie schämen sich nicht mal dafür

#4: Haben sich gut gehalten

#5: Blade Runner 2023

#6: Die Wahrheit tut weh

#7: So sieht’s aus

#8: Keine Brille nötig

#9: Die perfekte Ehe

#10: Ganz schön frech

Feierabend! Mehr Perlenfutter gibt es hier:

Wake me up when this winter ends: 15 müde Tweets über Winterschlaf

Über den Autor/die Autorin