Die Twitterperlen des Tages vom 7. Februar 2021

Vielleicht haben wir uns ein bisschen zu sehr an die apokalyptischen Meldungen der letzten Monate gewöhnt. Jedenfalls waren wir in der vergangenen Woche einigermaßen verdattert, dass nicht mindestens irgendwo ein Vulkan ausgebrochen ist. Nein, die neuesten Meldungen waren vielleicht nicht ganz so spektakulär, dafür haben wir den Eindruck, dass das Brodeln unter der Oberfläche zunimmt. Die CDU hat zum Beispiel still und leise ihr Wahlversprechen, auf Uploadfilter zu verzichten, von ihrer Partei-Homepage entfernt. Zum Glück sind die Augen des Internets wachsam. Noch mehr Aufsehen erregte das Video der Moderatorin Marlene Lufen. Auch wenn wir im Gegensatz zu Frau Lufen den Lockdown für unverzichtbar halten, stellen natürlich auch wir eine gewisse Corona-Müdigkeit fest. Im übertragenen Sinn befinden wir uns vermutlich auf Kilometer 33 der Marathon-Strecke, die Beine brennen, um uns herum erschöpfte Gesichter, das Ziel noch nicht in Sicht. Aber da hinten, nach dem nächsten Hügel, da kann man es erahnen. Also liebe Mitläufer, lasst uns alle nochmal zusammenhalten und gemeinsam auf die Ziellinie zusteuern! Zum Glück gibt es an Ort und Stelle noch einmal eine Verpflegungsstation mit Gatorade, einem Stück Banane und natürlich den 10 besten Tweets des Tages. Rutscht nicht aus beim Schneeschippen und kommt gut in die Woche!

#1:

#2:

#3:

#4:

#5:

#6:

#7:

#8:

#9:

#10:

Über den Autor/die Autorin