Die Twitterperlen des Tages vom 6. Juli 2021

Chris Schröder 06.07.2021, 19:42 Uhr

Herzlich willkommen zur Dienstagsausgabe unserer täglichen Perlenschau. Wir sind ein bisschen spät dran heute. Das liegt daran, dass der Autor dieser bescheidenen Einleitung sehr lange nach den richtigen Worten gesucht hat. Denn heute vor 64 Jahren, nämlich am 6. Juli 1957, trafen ein gewisser John und ein gewisser Paul das allererste Mal aufeinander. Ersterer war ein begeisterter Liverpooler Schüler, der vor über sieben Monaten eine Band namens The Quarrymen gegründet hatte. Beim Gartenfest der Pfarrgemeinde von Liverpool-Woolton, nach dem ersten der beiden Konzerte, wurde John von seinem Kumpel Ivan dem 15-jährigen Paul vorgestellt. Er war sofort beeindruckt, wie dieser textsicher eine Version von Twenty Flight Rock zum Besten geben konnte. Einige Tage später wurde er ebenfalls in die Gruppe aufgenommen. Eine Verbindung war geboren, die drei Jahre später zur Gründung der erfolgreichsten Band der Musikgeschichte – mit mehr als einer Milliarde verkauften Tonträgern – führen würde. Wisst ihr, welche Band wir meinen? Schreibt’s in die Kommentare! Zu gewinnen gibt es nichts, aber fürs Mitmachen spendieren wir euch garantiert zehn wunderbare, informative und unterhaltsame Twitterperlen des Tages.

#1: Wäre ja mal ’ne Maßnahme, oder?

#2: … und ist auch wesentlich günstiger

#3: Ein Gummibären-Traum

#4: Game Over

#5: In Deckung!

#6: Mamma Mia

#7: Ihr auch, oder?

#8: Das trifft es in etwa

#9: Wenn es nicht so traurig wäre

#10: Das gibt dreimal Platin. Mindestens!

Das hat durstig gemacht, oder? Vielleicht gönnt ihr euch zum Abschluss hiervon noch mal einen großen Schluck:

Des Menschen liebster Sommer-Drink! 13 fruchtig-herbe Tweets über Aperol Spritz

Über den Autor/die Autorin