Die Twitterperlen des Tages vom 6. Dezember 2019

Guten Abend, meine Damen und Herren! Am heutigen 6. Dezember feiern wir Nikolaus. Oder wie ein bekannter deutscher Poet einmal treffend formuliert hat: Guten Tag, ich bin der Nikolaus. Guten Tag, guten Tag. Guten Tag, guten Tag. Mit dem Sack geh ich von Haus zu Haus. Guten Tag, guten Tag. Guten Tag, guten Tag.

Wir entschuldigen uns an dieser Stelle ausdrücklich für etwaige Ohrwürmer jeglicher Art und begeben uns zur Strafe direkt in die Weihnachtsbäckerei. Denn da gibt es ja so manche Leckerei. Doch zurück zu unserem Bildungsauftrag: Heute erzählen Euch Robin, Kai und Carsten – Patrick ist leider nicht dabei – warum manche Menschen in ihrer Schulzeit den richtigen Umgang mit dem Taschenrechner nicht ausreichend gelernt haben und warum der Begriff „Glasfaser“ in Deutschland eher lustig besetzt ist. Viel Spaß und einen angenehmen Abend!

#1:

#2:

Anzeige

#3:

#4:

Anzeige

#5:

#6:

Anzeige

#7:

#8:

#9:

#10:

Anzeige

Täglicher Newsletter

Jeden Tag um 20 Uhr: Alle Twitterperlen des Tages gesammelt in einem Newsletter. Jetzt anmelden!