Die Twitterperlen des Tages vom 5. Februar 2022

Chris Schröder 05.02.2022, 17:59 Uhr

Wusstet ihr eigentlich, dass im römischen Kalender der Samstag oder Sonnabend genannt „Tag des Saturn“ den ersten Tag der Woche markierte? Saturn hatte nämlich unter den Planeten den obersten Rang. Das war aber nicht immer so, denn in den Wirren der Geschichte galt er auch schon mal als vierter Tag der Woche. Nach traditionell jüdisch-christlicher Zählung wurde er dann zum siebten und letzte Wochentag erklärt. Im Judentum stellt er nämlich als Schabbat das Ende der Woche dar und ist anders als im Christentum auch arbeitsfrei. Hierzulande ist der Sonnabend der sechste Tag der Woche. Ein Werktag, an dem einige frei haben und andere wiederum nicht, so auch der Autor dieser Einleitung. Und damit herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe unserer täglichen Perlenschau! Egal ob ihr heute arbeiten musstet oder faulenzen durftet, wir hoffen, ihr hattet einen schönen Samstag. Und damit das so bleibt, helfen wir euch nun, ihn entsprechend ausklingen zu lassen. Hier kommen unsere 10 Twitterperlen des Tages.

#1: Rheinische Frohnatur eben

#2: Well done, Marius!

#3: Zu Recht

#4: Gute Nachrichten!

#5: Bitte was?

#6: Go for gold, Angie!

#7: Wer hat Hunger? (Bild klicken)

#8: Freudsche Autokorrektur

#9: kchkchkchkch

#10: Wäre das endlich auch geklärt!

Ihr wollt noch mehr? Dann bitte hier entlang:

Flachwitz-Freitag: Die besten Wort- und Flachwitze (106)

Über den Autor/die Autorin