Die Twitterperlen des Tages vom 4. Februar 2023

Manuela Jungkind 04.02.2023, 17:10 Uhr

Guten Abend, alle miteinander! Schlüpft in euer Wallegewand, macht die Haare auf, nehmt euch an den Händen, schließt die Augen und summt mit uns eine Runde „Kumbaya, my Lord“ zu Trommelklängen. Man kann über Hippies denken, was man möchte, aber wenigstens hatten die gute Laune und regten sich nicht über ein „Du“ an der falschen Stelle auf. Ganz im Gegenteil. Hätte die Flower-Power-Bewegung den deutschen Bußgeldkatalog geschrieben, dann stünden Bezeichnungen wie „Mädchen“ für Polizist*innen wohl eher auf der Seite der Komplimente und würden nicht für 200 € über die Ladentheke gehen. Auch sonst wären die Dinge vermutlich anders. Klimakämpfende könnten den Kleber daheim lassen und das Ganze als Sit-in feiern. In der örtlichen LIDL-Filiale würden Blumen verteilt werden, um die Ausweitung des fleischfreien Angebots zu feiern. Man würde mehr singen und mehr tanzen. Nur eins könnten nicht mal die Hippies optimieren: die Twitterperlen des Tages!

#1: *lachweint*

#2: Dem deutschen Breitbandausbau gefällt dieser Tweet

#3: Gänsehaut

#4: Filmideen bitte in die Kommentare pitchen

#5: Erwachsensein fetzt

#6: Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum, du lässt dich wirklich schwierig kau’n

#7: Für intensiven Alman-Vibe

#8: Hat schon jemand „im Darm“ erwähnt?

#9: Sag mir, dass du deutsch bist, ohne zu sagen, dass du deutsch bist

#10: Team KNAX-Heft

Es gibt keinen Grund jetzt aufzustehen. Ihr könnt direkt hier weitermachen und später am Abend gibt’s auch noch ein kleines Schmankerl aus der Vorlesen-Küche:

Wo das Gegenteil von umfahren umfahren ist: 16 Tweets über die deutsche Sprache

Über den Autor/die Autorin

Manuela Jungkind

Stellv. Redaktionsleitung

Alle Artikel