Die Twitterperlen des Tages vom 30. Dezember 2022

Chris Schröder 30.12.2022, 19:06 Uhr

Endspurt, liebe Perlenfans! Morgen ist es so weit. Silvester – der Tag, an dem man sich mal wieder volllaufen lassen kann, bevor das neue Jahr mit all seinen unrealistischen Vorsätzen beginnt. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, denn es gibt noch so viel zu tun! Das perfekte Outfit muss her – Cocktailkleid, Jogginghose oder lieber gleich Schlafanzug, das ist hier die Frage. Es müssen Snacks und alkoholisches Blubberwasser besorgt werden, damit man das neue Jahr gebührend begrüßen kann. Das Raclette-Set muss noch entstaubt werden und hatten wir nicht noch Wunderkerzen vom letzten Jahr übrig?

Bei all dem Trubel sollte man auch daran denken, dass es Silvester nicht nur darum geht, die Nacht durchzufeiern, zu saufen und zu böllern. Warum also nicht auch ein paar Gesellschaftsspiele aus dem Schrank holen? Oder wie wäre es mit einem gemütlichen Pfannkuchen-(oder Berliner-) Wettessen? Mit der Diät anfangen kann man ja auch noch im neuen Jahr. Und da sind wir auch schon beim Thema Neujahrsvorsätze. Jedes Jahr nehmen wir uns vor, uns zu verbessern und unsere Ziele zu erreichen. Sind die alten noch gut, müssen neue her oder lassen wir den Quatsch dieses Jahr lieber gleich bleiben? Fragen über Fragen.

Bevor ihr jetzt in Panik verfallt, weil morgen schon der letzte Tag des Jahres ist, macht euch locker. Erstens habt ihr noch mehr als 24 Stunden Zeit und zweitens ist Silvester das, was ihr draus macht. Entspannt euch, es muss ja nicht immer die große Sause werden. Wir haben da genau das Richtige parat: unsere 10 Twitterperlen des Tages.

#1: Episch (Bild klicken)

#2: So viel Liebe dafür

#3: Wacht auf!!!

#4: Das ist die Frage aller Fragen

#5: Sie sind ihrer Zeit voraus

#6: Mimimi! Alles ist so teuer

#7: Mechaniker ist informiert

#8: Passt perfekt (Ton an)

#9: Gott sei Dank!

#10: 2023 wird wild

Feierabend! Morgen sind wir wieder da. Bis dahin bleibt euch noch das:

Anglizismen brauchen wir, like die Air zum breathen: 13 super nice Tweets

Über den Autor/die Autorin