Die Twitterperlen des Tages vom 29. März 2021

Julian Kaufmann 29.03.2021, 19:19 Uhr

Angela Merkel spricht bei Anne Will und Armin Laschet macht, was er will. Aber keiner will den konsequenten Lockdown. Dabei gibt es mittlerweile sogar Petitionen aus der Bevölkerung. Auf Twitter ist die Stimmung jedenfalls recht eindeutig und trotzdem fühlt es sich irgendwie so an, als müsste jeder seinen eigenen inneren Christian Drosten oder seine innere Angela Merkel channeln, um den Mist endlich in den Griff zu bekommen. Es gibt aber auch gute Neuigkeiten, denn der Suezkanal ist wieder frei. Das Containerschiff „Ever Given“ rollt wieder und mit ihm der Welthandel. Ob WD40, ein Rudel Delfine oder Markus Söder den Kahn schließlich wieder zum Fahren gebracht hat, wissen wir auch nicht. Aber davon abgesehen, haben wir heute ein paar richtig schlaue und lesenswerte Perlen für euch gefischt. Gute Unterhaltung und einen schönen Abend.

#1: Deutschland ist fassungslos

#2: Zeit für neue Freundschaften

#3: Deutschland denkt wohl, wir hätten das nicht auf dem Radar?

#4: Aber das arme Bruttoinlandsprodukt …

#5: Dann wären die Gallier die Corona-Leugner! (Essen nur Schweinefleisch, hängen den einzig gebildeten Mann regelmäßig am Baum auf, einzige Lösung immer Gewalt)

#6: Einzig richtige Antwort: „Wollen Sie damit sagen, dass ich dick bin?“

#7: Kuseng holt heute 22 Uhr ab! Hallo?

#8: Nicht, dass einer 4x zum Impfen kommt!

#9: Da gibt es genug Infos dazu im Internet und außerdem hat der ein Buch geschrieben!!!

#10: Berlin steht still


Das war es für heute. Wenn ihr noch nicht genug habt, schaut unbedingt auch bei unseren englischen Twitterperlen vorbei.

Über den Autor/die Autorin