Die Twitterperlen des Tages vom 29. August 2021

Max Kilian 29.08.2021, 18:14 Uhr

Freundinnen und Freunde der gepflegten Sonntagabend-Unterhaltung dürfen sich über richtig gute Nachrichten freuen: Nach der wie immer viel zu langen Sommerpause startet das Erste Deutsche Fernsehen heute Abend um 20:15 Uhr endlich wieder mit einem neuen „Tatort“ durch. Wir können alle nur hoffen, dass das dazugehörige Drehbuch durchdachter, inhaltsstärker und unterhaltsamer ist als der bisherige Wahlkampf der Parteien zur Bundestagswahl, die bekanntlich immer näher rückt. Bevor ihr nun alle gemeinsam mit dem Ermittlerduo aus Frankfurt auf die Jagd geht, präsentieren wir euch an dieser Stelle wie gewohnt unsere Fundstücke des Tages, denen wir heute auf die Spur gekommen sind. Wir wünschen euch einen schönen Abend, kommt gut durch die Nacht!

#1: Für alle, die wie er das Rezo-Video noch nicht kennen: Hier erfahrt ihr alles Wissenswerte, um euch nicht wie der Unions-Kanzlerkandidat zu blamieren.

#2: Weil man es nicht häufig und laut genug sagen kann: Impfen schützt! (Auch dich und deine Liebsten)

#3: Achtung, der mäht flach:

#4: Ob sie auch ausreichend probiert haben?

#5: Wenn man Friedrich Merz (CDU) im Freundeskreis hat:

#6: Man sollte in Einkaufswägen auch Briefe anstelle von Münzen verwenden können:

#7: Fit wie ein Turnschuh von Opa:

#8: Gina wurde direkt fuchsteufelswild:

#9: Bei nur 80 Prozent wird zudem das Gendersternchen verpflichtend eingeführt:

#10: Das hohe Alter hat auch so seine Vorteile, klar:

Gestern den ganzen Tag mit der Familie im Park oder auf dem Spielplatz verbracht und dabei unsere Familien-Fundstücke verpasst?

Wo sind eigentlich die Kinder? Die besten Tweets aus dem Familienleben

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel