Die Twitterperlen des Tages vom 28. Mai 2024

Chris Schröder 28.05.2024, 17:25 Uhr

Servus, liebe Perlenfans! Heute war ein Tag, an dem Burgerliebhaber weltweit jubeln konnten: der Internationale Tag des Hamburgers. Jeden 28. Mai feiert man diese kulinarische Ikone, die sich im Laufe der Jahrzehnte zu einem weltweiten Phänomen entwickelt hat. Ob klassisch mit saftigem Rindfleisch, vegetarisch oder sogar vegan – der Hamburger bietet für jeden Geschmack etwas und ist aus der internationalen Fast-Food-Kultur nicht mehr wegzudenken.

Die Ursprünge des Hamburgers sind nicht abschließend geklärt, doch es ist unbestritten, dass er sich im Laufe der Jahrzehnte stetig weiterentwickelt und in der Gastronomie unentbehrlich gemacht hat. Vom einfachen Street-Food bis hin zu Gourmet-Varianten in angesagten Restaurants weltweit – der Hamburger hat einen langen Weg hinter sich. Der heutige Tag ist daher nicht nur eine Gelegenheit, einen köstlichen Burger zu genießen, sondern auch, um die Kreativität und Vielfalt zu würdigen, die ihn auszeichnet.

Und während wir den Tag mit einem leckeren Burger in der Hand ausklingen lassen, dürfen natürlich unsere unterhaltsamen Fundstücke aus den sozialen Medien nicht fehlen. Daher präsentieren wir euch nun die ebenso schmackhaften Twitterperlen des Tages. Viel Spaß beim Lesen! Möge die Nacht mit euch sein.

#1: Reminder

Nochmal zur Erinnerung: Die Worte „Frägt" und „Einzigste" existieren nicht.

#2: Der Horror

Mein albtraum ist dass spotify autoplay mark forster spielt während ich auto fahre und an einem unfall sterbe so dann denken leute ich wäre mark forster fan und dann werde ich zu "Au Revoir" eingeäschert

#3: Achsoooo

- Ich war ne Woche im Urlaub
- Hä du bist gar nicht braun geworden
- War ja auch nicht auf Sylt
badumtsss

#4: Prost

wegbier macht erst so richtig spaß wenn man es auch unabhängig vom weg trinkt zB daheim zum frühstück oder bei der musical aufführung der tochter
— Freezy (@FreezyBTW)

#5: Schön wär’s

pic.twitter.com/ywEqaOkKGI
— blonde chaya (@fraktionsfatzke)

#6: Kann man nichts falsch machen

Als Torwart Elfer knallen so chillig du springst irgendwo hin hoffst das du abgebokt wirst wenn ja Legende wenn nicht auch egal
— harald (@nichtharald)

#7: Die verbotene Verkehrswende

zugticket gebucht 
zug ausgefallen
alternativzug genommen
nicht kontrolliert geworden
entschädigung für ausgefallenen zug beantragt
kostenlos ice gefahren
— inoj (bella ultra) (@svw_joni)

#8: Gönn dir

Bestes Investment 2024 ich zahle seit Monaten nichts mehr für mein Essen geh random in mc Donalds die geben mir 10 bigmacs und 40 chicken Nuggets beste pic.twitter.com/V0xMrxkefQ
— suke 🚀 (@sukeflp)

#9: Kommt hin

deutsche taj mahal pic.twitter.com/mjmXNPdTjD
— Eros Thanatossi (@suevicus)

#10: Flieht, ihr Narren!

"und wie war denn dein zeugnis?" pic.twitter.com/xIGsD29XjS
— joshua 🐈 (@j0shua_wie)
Wir machen Feierabend. Bis morgen bleibt euch noch das:

Lang, dünn, rosa und schleimig: 14 Fundstücke über Regenwürmer

Über den Autor/die Autorin