Die Twitterperlen des Tages vom 28. Februar 2023

Chris Schröder 28.02.2023, 18:38 Uhr

Schönen guten Abend, liebe Perlenfans, und herzlich willkommen zur neusten Ausgabe unserer täglichen Twitterschau! Da der Februar der kürzeste Monat des Jahres ist und oft übersehen wird, ist es eine nette Überraschung, dass heute – pünktlich zum Monatsende – der Tag der Hosentasche gefeiert wird. Schließlich ist der Februar auch der Monat, in dem wir uns auf die kleinen Dinge konzentrieren und uns auf den Frühling vorbereiten. In Hosentaschen werden oft die kleinen Dinge aufbewahrt, die für unseren Alltag wichtig sind – Autoschlüssel, Kleingeld, Kaugummis, Bonbons oder Taschentücher. In Kinderhosentaschen passt mitunter sogar ein ganzer Sandkasten mit einer kompletten Steinesammlung hinein.

All diese kleinen Schätze mögen für andere unbedeutend erscheinen, aber uns erinnern sie daran, dass auch die kleinen Dinge von unschätzbarem Wert sein können. Es ist alles nur eine Frage der PerspektiveÄhnlich verhält es sich mit dem Februar und unseren Fundstücken des Tages. Egal wie klein und unbedeutend etwas auf den ersten Blick aussieht, auf den zweiten könnte es sich als glänzende Kostbarkeit entpuppen. Und davon verstehen wir als Perlentaucher eine Menge, wie die nun folgenden Tweets zeigen sollen. Wir wünschen euch einen schönen Feierabend und viel Spaß beim Lesen!

#1: Definiere kognitive Dissonanz

#2: Da könnte sie bares Geld sparen

#3: Einbildung ist auch eine Bildung

#4: Gib mir noch Zeit, Mama

#5: DAS Gesprächsthema für euer nächstes Date

#6: Hauptsache das Framing stimmt. Gell, Markus?

#7: Wo können wir uns dafür anmelden?

#8: Der nachfolgende Inhalt ist für Zuschauer unter 16 Jahren nicht geeignet

#9: Eine Konifere auf seinem Gebiet

#10: Okay, aber wer ist Olaf?

Ihr wollt mehr? Ihr kriegt mehr:

Liebe Kollegen und Kolleginnen: 12 lustige Sprüche aus dem Büro

Über den Autor/die Autorin