Die Twitterperlen des Tages vom 27. März 2022

Einmal durchzählen, sind alle noch da? Niemand verschlafen oder sogar schon im Bett, weil man die Uhr versehentlich 12 Stunden vorgestellt hat? (No judgement!) Der Tag nach der Zeitumstellung ist ja immer ein bisschen so wie Inventur im eigenen Zuhause. Da ist man jedes Mal überrascht, an welch unerfindlichen Orten Uhren auftauchen und wieso man immer ausgerechnet auf diejenige guckt, die noch die alte Zeit anzeigt – oder ist es doch die neue oder ist sie vielleicht schon vor fünf Monaten stehengeblieben? Und bis man das herausgefunden hat, ist der Tag auch wieder vorbei. Aber halt! Bevor wir uns verabschieden, möchten wir euch noch die Highlights unserer täglichen Twitter-Inventur präsentieren. Pünktlich wie immer: unsere Twitterperlen des Tages! Kommt gut in die Woche.

#1: Papa, bist du’s?

#2: Ihr kennt die Antwort

#3: Aufs Bild klicken und die Maus abfeiern!

#4: Spannend, dass die katholische Kirche nach demselben Prinzip funktioniert

#5: Diese Jugend!

#6: Hört auf Carla

#7: Hoch sollen sie leben!

#8: Rhesusfaktor eindeutig negativ

#9: Bitte nicht auf Ideen kommen

#10: Wir fühlen das, Tom


Wenn schon tanzen, dann bitte nicht den eigenen Namen:

Thread: Ich habe Abitur an einer Waldorfschule gemacht

Über den Autor/die Autorin