Die Twitterperlen des Tages vom 25. Mai 2024

Max Kilian 25.05.2024, 18:43 Uhr

Seid auf das Herzlichste gegrüßt, liebe Perlenfreundinnen und Perlenfreunde! Die erste Hälfte des Wochenendes liegt bereits wieder hinter uns und irgendwie fühlt sich das grundfalsch an. Es war doch gerade erst Freitagabend und wir haben ein innerliches Feierabend-Fest gefeiert. Mit Konfettikanonen, Lametta und ganz viel Glitzer. Und mit der Aussicht auf eine Freizeitgestaltung, in die einem niemand reinreden kann. Gut, natürlich außer dem Kind, der Frau und den Haustieren. Aber sonst? Wir hatten eigentlich nur vor, den ganzen Samstag in möglichst bequemer Position auf dem Sofa zu verbringen. Doch irgendwo müssen wir bereits am frühen Morgen komplett falsch abgebogen sein. Plötzlich befanden wir uns tatsächlich draußen. Unter anderen Menschen und inmitten frischer Luft. Ist so etwas denn am Wochenende überhaupt erlaubt? Das sollte in einem Land wie Deutschland doch bitte klar und eindeutig gesetzlich geregelt sein. Bevor wir jedoch vollkommen abschweifen, kommen wir nun zu unseren Fundstücken, die wir draußen für euch zusammengesammelt haben. Ihr seht also, am Ende des Tages hat alles auch etwas Gutes. Und so wünschen wir euch viel Spaß und einen schönen Abend. Kommt stabil durch die Nacht!

#1: Ihr habt die Wahl

Die 16jährige hat mich heute gebeten, ihr einmal durch den Wahl-O-mat zu helfen. Mein stolzester Vatermoment seit ich ihr Fahrradfahren beigebracht habe.

#2: Immerhin ist ihre Laibspeise bekannt

Seid vorsichtig, immer nur ein Laib.

#3: In München 1.500 Euro kalt

Brotaler Fehler.

#4: Und die Namen ihrer Vorfahren?

Die Vornamen der Akteure des Vorfalls auf #Sylt sind gerade veröffentlicht worden!! 

Charlotte-Sophie, Beatrice, Justus, Justus, Justus, Bernadette-Eloise, Wilhelm Jr., Nathan, Florence, Albert-Benjamin und noch zwei mal Justus.

#5: Da ist doch wirklich für jeden was dabei

Holen euch diese Blitznamen auch so sehr ab?

#6: Was in der Redaktion noch fehlt

"Du brauchst keinen 3D Drucker."
"Es ist unnötig einen 3D Drucker zu kaufen."
"Es lohnt sich einfach nicht."

Ich: Habe eine kleine Schnecke gedruckt, um Klebeband abzurollen. 🐌

"Oh machst du mir auch eine??"

#7: Das hat sich die Insel redlich verdient

Ich habe meine Freunde, Bekannte, meine Grossfamilie davon überzeugt, dass wir unseren Sommerurlaub auf #Sylt verbringen. 
Wir Türken übernehmen also die Insel und nennen sie ab sofort: SÜLT

#8: Wie viele Äpfel hat ihr Mann? (Bitte vollständigen Lösungsweg angeben!)

Wie Mathe Aufgaben aufgebaut sind…

#9: Komischer Vogel

Langsam wird's echt lächerlich 🙄

#10: Wie, die Fenster werden nicht geputzt?!

Für alle, die morgen früh direkt gute Laune versprühen möchten:

Die 44 besten Guten Morgen Grüße & Bilder

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel