Die Twitterperlen des Tages vom 24. Dezember 2022

Max Kilian 24.12.2022, 17:00 Uhr

Liebe Freundinnen und Freunde unserer Fundstücke, wir sind außerordentlich begeistert, dass ihr sogar am heutigen Heiligabend hier bei uns vorbeischaut! Aber zugegeben: Wer braucht zwischen Gans, Würstchen mit Kartoffelsalat oder veganem Linsenbraten und den auf der Blockflöte geträllerten Weihnachtsklassikern nicht zumindest ein paar Minuten der Ablenkung und Erholung? Schließlich wusste bereits Familie Hoppenstedt: „Jetzt wird erst der Baum fertig geschmückt, dann sagt Dickie ein Gedicht auf, dann holen wir die Geschenke herein, dann sehen wir uns die Twitterperlen des Tages an, dann wird ausgepackt und dann machen wir es uns gemütlich!“ Ach ja, und wenn wir schon dabei sind: Früher war mehr Lametta. Und überhaupt: Wenn doch jeden Tag Weihnachten wär. Nein, bloß das nicht! Doch genug von Loriot. Wir wünschen euch allen frohe und gesunde Weihnachten und schöne Feiertage im Kreise eurer Liebsten! (Und lasst euch nicht erwischen, wenn ihr später unauffällig wie die Hoppenstedts eure Berge an Geschenkpapier einfach ins Treppenhaus schiebt!) In diesem Sinne: „Zickezacke Hüchnerkacke!“

#1: Ach, und damit schlägt man dann die Nägel in die Wand, stimmt’s? *zeigt stolz auf die Stichsäge*

#2: Da wird uns und den Kuscheltieren direkt warm ums Herz

#3: Leider keine Pointe

#4: Dieser Tipp eignet sich übrigens auch noch für die beiden Weihnachtsfeiertage

#5: Gebt ihr bitte den nächsten Comedypreis!

#6: Moment … WAS?!

#7: Gerade an Weihnachten kann man vor so viel „Nächstenliebe“ doch nur den Hut ziehen. Oder eben kotzen

#8: Knut, oder?

#9: Ein Versuch war es wert

#10: That’s the Weihnachtsspirit


Für alle, die wissen möchten, wie Weihnachten in anderen Familien so gefeiert wird:

Thread: Weihnachtstradition im Hause Stranger

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel