Die Twitterperlen des Tages vom 23. Dezember 2022

Chris Schröder 23.12.2022, 18:22 Uhr

Guten Abend, liebe Perlenfans und willkommen zu unserer heutigen Twitterschau! Der 23. Dezember ist der Vorabend von Heiligabend und der Tag, an dem in vielen Haushalten der letzte Feinschliff für das Weihnachtsfest vorgenommen wird. Die Küche duftet nach Plätzchen, Lebkuchen und anderen Leckereien und das Christbaum-Schmücken kommt in die alles entscheidende Phase. In vielen Küchen wird auch schon der traditionelle Weihnachtsbraten vorbereitet. Es ist ein Tag voller Vorfreude, Aufregung und der tiefen Stoßseufzer. Ab und zu geht auch mal etwas zu Bruch, es wird mit den Augen gerollt und manchmal auch gestritten. Kein Wunder bei dem ganzen Stress. Doch nicht nur in den eigenen vier Wänden wird vor Weihnachten nochmal richtig Gas gegeben, auch in den Geschäften ging es heute hoch her.

Doch egal, ob man sich zu Hause oder draußen in der Hektik des Weihnachtstrubels befunden hat – der 23. Dezember ist voller Vorfreude und Erwartungen. Der Tag, an dem man sich auf das bevorstehende Fest freut und die letzten Vorbereitungen trifft, bevor man sich mit der Familie und Freunden um den Christbaum versammelt und das Weihnachtsfest in vollen Zügen genießen kann. Es ist Zeit, noch einmal ordentlich durchatmen. Wir helfen euch wie immer dabei und zwar mit unserer üblichen Medizin: Den 10 Twitterperlen des Tages. Wir wünschen euch viel Spaß!

#1: Da fehlen einem die Worte

#2: Pray for Gasgerd

#3: *Hochzeitsglocken läuten*

#4: Abgefahren

#5: So bitter und so wahr

#6: Handwerker-Humor aus der Hölle

#7: Das ist so schön

#8: Kann jemand helfen?

#9: Endlich sagt’s mal einer

#10: I-Ei, I-Ei, Ooh

Nachschlag gefällig? Dann haben wir was für euch:

Kennen wir alle: 13 Menschen, die Probleme beim Einpacken der Geschenke haben

Über den Autor/die Autorin