Die Twitterperlen des Tages vom 22. Februar 2023

Manuela Jungkind 22.02.2023, 18:07 Uhr

Guten Abend, liebe Leut. Schaut nach links, schaut nach rechts. Sind alle da? Wunderbar, dann kann es ja losgehen! Herzlich willkommen an diesem frühlingshaften Mittwoch. Wenn ihr heute nichts zu lachen hattet, dann seid ihr selber … Nein! Dann hat euch noch niemand darauf aufmerksam gemacht, welch grandiose Dinge es heute zu feiern gibt. Beginnen wir mal transatlantisch. Dort begeht man heute nicht nur den Koch-Süßkartoffeln-Tag, sondern lässt die ganze moderne alles-gleichzeitig-und-am-besten-sofort-Mentalität einfach mal ruhen, man legt eine Hand auf den Rücken und widmet sich am Single-Tasking-Tag ausschließlich einer Sache. Wenn damit nicht ohnehin das Lesen von Twitterperlen gemeint ist, dann vermutlich ein Spaziergang mit dem besten Freund des Menschen, denn Gassi-Gehen-Tag ist ja auch noch. Puh!

In Japan dagegen konzentriert man sich auf Tiere, die gerne Futter verschmähen und Zweibeiner als persönliche Türöffner betrachten. Miau am Neko-no-kinebi oder anders: am Katzentag! Weiter gehts ins Land der Kobolde: In Irland duftet es heute besonders gut, es ist nämlich Nichtrauchertag. Man kann fast gar nicht begreifen, wie gesund alle sind. Alle? Nein, ein von unbeugsamen Almans bevölkertes Territorium leistet dem Gesundheitswahn tapfer Widerstand und zelebriert den Tag der Weißwurst. So, ihr habt jetzt die Qual der Wahl: Auswandern oder eben doch unsere Twitterperlen des Tages genießen! Wie vertrauen auf euch …

#1: Jjjjaaaa!

#2: Es war einmal in Deutschland

#3: Je! Des! Mal!

#4: Blutige Angelegenheit

#5: Geht einfach weg

#6: Und der Impuls, Selbiges bei anderen zu tun

#7: Wär’s euch aufgefallen?

#8: Wann zwei zum Preis von einem?

#9: Traut euch!

#10: „Wir haben von nichts gewusst“ 2023

Ob im Ausland alles besser ist? Lasst uns nachsehen:

Die besten englischen Tweets der Woche (3)

Über den Autor/die Autorin

Manuela Jungkind

Stellv. Redaktionsleitung

Alle Artikel