Die Twitterperlen des Tages vom 21. November 2021

Guten Abend und herzlich willkommen zu unserem heutigen Non-Spreading-Event! Vorhin hat es an unserer Redaktionstür geklopft und als wir dann vorsichtig durch den Spion gelinst haben, war es die Fünf-Tage-Woche. Ja, wirklich! Höflich wie wir sind, haben wir die Maske aufgesetzt, die Tür einen Spaltbreit geöffnet und es ereignete sich folgender Dialog:

Wir: Äh, guten Abend. Können wir behilflich sein?
5TW: Joa, ich wollte mal nachfragen, ob wir vielleicht heute Abend schon loslegen können.
Wir: Heute Abend? Ist das nicht ein bisschen früh?
5TW: Ach, ein bisschen Vorarbeit schadet sicher nicht. Dann steigt man auch Montagmorgen leichter ins Geschehen ein. Ich komm einfach mal rein. Ist die Kaffeemaschine noch …

Natürlich haben wir die Tür dann zugeschlagen, vor morgen 08:30 Uhr hat die hier nun wirklich gar nichts zu suchen. Ihr solltet das genauso handhaben. Und um das nervige Klopfen an der Tür zu übertönen, haben wir auch etwas, nämlich die 10 Twitterperlen des Tages. Viel Spaß und kommt gut in die Woche!

#1: Ist uns allen schon passiert, oder?

#2: Außer nackt, dann geht’s

#3: Es läuft …

#4: Well played, ZDF!

#5: Amthor (CDU) auf Irrwegen

#6: *bestellt zweite Spülmaschine*

#7: Wenn es nicht so traurig wäre …

#8: Popcorn bereithalten

#9: Vernunftbegabung: 2021 Edition

#10: Hier werden Fantasien wahr


Es wird dunkel, die Lichter gehen an, irgendjemand in der Nachbarschaft backt schon Kekse? Wenn euch auch gerade ein bisschen nach Nostalgie ist, dann haben wir genau das Richtige für euch:

Gottschalk, Nostalgie, Bagger: Die besten Tweets über das „Wetten, dass..?“-Comeback

Über den Autor/die Autorin