Die Twitterperlen des Tages vom 21. Juni 2024

Lea Scheel 21.06.2024, 17:07 Uhr

Krisensitzung in der Twitterperlenredaktion. Ernste Blicke werden über die Zoom-Kamera in die Runde geworfen, während nett verpackt ein paar mahnende Worte gesprochen werden. Denn scheinbar gibt es Redakteur*innen (wir wollen hier niemanden direkt angucken), die verhältnismäßig oft Fundstücke mit Schwän… dem männlichen Geschlechtsteil in ihre Beiträge packen. Tja, jetzt wurde also ein Phallus-Limit eingeführt, dass sich auf maximal zwei Lümmel-Posts pro Beitrag beschränkt. Und, worüber wird bei euch so in den Meetings diskutiert? Auf jeden Fall ist das irgendwie witzig, denn während der Chef uns das sagt, schlürft er genüsslich Kaffee aus einer „I love my Penis“-Tasse. Na ja, also gut, dann lassen wir von den Männern jetzt mal ab und nehmen zukünftig die Vulvas unter die Lupe. Nicht, dass hier noch mal irgendwem vor Schock die Schamlippen flattern. Vielleicht begeben wir uns stattdessen aber auch auf eine Selbstfindungsreise, tragen nur noch Yoga-Hosen und legen euch, wenn wir wieder zurück sind, die Karten Twitterperlen des Tages. Viel Spaß mit unseren garantiert fußball- und pimmelfreien Fundstücken!

#1: Was Lehrer meinen, wenn sie sagen „Das musst du im Schlaf können!“

Ich will nicht sagen, dass wir in letzter Zeit viel fürs Seepferdchen geübt haben, aber ich habe meinem schlafenden Töchterchen gerade einen Kuss gegeben und sie hebt ruckartig den Kopf und macht einen Schwimmzug.

#2: Ganz ehrlich: Wir freuen uns schon darauf, unsere Mäntel und Stiefel wieder auspacken zu können

Ab morgen werden die Tage wieder kürzer. Der Winter naht. Habt ihr schon alle Weihnachtsgeschenke?

#3: Es ändert sich nichts, wenn ihr euch nicht ändert ❤️

Der wichtigste und hilfreichste Satz, den jemals ein Therapeut zu mir gesagt hat:

"Wenn Sie nichts ändern, ist Ihr Problem vermutlich noch nicht schlimm genug!"

Und bei euch?

#4: Was ist das denn für eine Aktion?

Im Büro wurde heute verkündet das es für alle eine Prämie gibt die nächsten Monat ausbezahlt wird.
Juhuuu.
Dann wurde ein Kollege mit mir zusammen ins Büro des Chefs gerufen.
Ohoh. 
Wir sind beide noch nicht lange genug da, wir fallen da leider raus.

Ja, schade. Mal wieder. 😵‍💫

#5: Mohnblumen sind übrigens unsere liebsten Blumen

Wenn eine Wiese, Wiese sein darf. 😍

#6: Und vergesst nicht, dass es im Leben nur auf „Good vibes only“ ankommt

Vor lauter liven, loven, laughen und den diem zu carpen hab ich total vergessen hydrated zu stayen.

#7: Er lives, laughs and loves das Leben

Deutsches Fernsehen sobald es um Italien geht

#8: An Tag 7 bürstet man sich nicht mal mehr die Haare, so close ist man dann schon mit denen

Leben mit Handwerkern Tag 1:
„Trinken Sie einen Kaffee?“

Leben mit Handwerkern Tag 4:
(mit Zahnbürste im Mund aus dem Bad)
„Machste mir einen mit, Jürgen?“

#9: Ein Sechser im Lotto ist wahrscheinlicher, als den perfekten Reifezeitpunkt der Avocado zu finden

Avocado: nicht reif 
Avocado: nicht reif 
Avocado: nicht reif 
Avocado: nicht reif 
Avocado, leise flüsternd um 01:42 nachts: bin reif
Avocado heute Morgen: braun

#10: Im Garten wird’s auf jeden Fall bunt

Eine Spedition ruft an. Sie kommen morgen mit 200 kg Hortensien.
Wtf ich hab 6 Topfpflanzen bestellt. Glaub ich. Find die Bestellbestätigung nimmer. 
Das wird spannend....

Für alle, die auch keine Prämie bekommen, haben wir hier noch einen Bonus. Der ist zwar flach, aber das geht schon:

Twitterperlen reagiert … Die besten Dad Jokes

Über den Autor/die Autorin