Die Twitterperlen des Tages vom 2. Mai 2023

Chris Schröder 02.05.2023, 18:14 Uhr

Guten Abend, liebe Perlenfans! Heute ist ein ganz besonderer Tag in den USA – nämlich der Tag der Kissenpoesie, auch bekannt als Poem on Your Pillow Day. Ein Tag, an dem wir uns, unseren Freunden und unseren liebsten Menschen ein kurzes, aber süßes Gedicht aufs Kissen legen sollen, das sie im Idealfall in den Schlaf wiegt. Kissenpoesie ist im Grunde genommen auch nur ein anderes Wort für Haiku – ein japanisches Gedicht mit drei Zeilen und 17 Silben. Es ist kurz, prägnant und meist sehr poetisch. Aber im Gegensatz zu anderen Formen der Poesie, die oft sehr kompliziert und schwer zu verstehen sind, sind Haikus einfach und leicht zugänglich.

Und das erinnert uns irgendwie an unsere Twitterperlen. Auch sie sind kurz und prägnant, oft auf nur 280 Zeichen beschränkt. Genau wie jede andere Form der Poesie können sie sehr poetisch sein – oder auch nicht. Aber ob man nun ein Gedicht schreibt oder einen Tweet verfasst, man kann seine Ideen auf den Punkt bringen und sie mit anderen teilen. Der Unterschied ist nur, mit einem Gedicht landet ihr natürlich nicht bei unseren Twitterperlen des Tages. Und damit sind wir auch schon beim Thema: Wir wünschen euch viel Spaß und einen entspannten Abend!

#1: Wie geizig kann man sein?

#2: Das ‚C‘ steht für Comedy

#3: War bestimmt lustig

#4: Mal wieder typisch

#5: Kluge Frau

#6: Wie die Zeiten sich doch geändert haben

#7: Schlimm, diese Terroristen

#8: Niemand versteht das

#9: Gutes Argument (Bild anklicken)

#10: Das ist doch offensichtlich

Ihr braucht noch ein Betthupferl? Dann schaut doch hier rein:

Gespannt wie ein Flitzebogen: 17 enthüllende Tweets über Neugier

Über den Autor/die Autorin