Die Twitterperlen des Tages vom 2. Juni 2022
Liebe Leserinnen und Leser, wir begrüßen euch auch heute wieder ganz herzlich zu unserer Twitterschau des Tages! Und so ein Donnerstag vor einem langen Wochenende fühlt sich doch eh irgendwie fast wie ein Freitag an, oder? Doch wir müssen an dieser Stelle tatsächlich auch hart mit euch ins Gericht gehen, denn: Obwohl bereits seit gestern früh das 9-Euro-Ticket gilt, haben wir hier in der Redaktion noch immer keine Postkarten aus Sylt bekommen. Was ist da denn bitte wieder los? Unfassbar, oder? Glaubt man ja gar nicht! Wir drücken an dieser Stelle noch einmal beide Augen zu und verlängern die Frist großzügig bis morgen Abend. Falls dann jedoch der Briefkasten wider Erwarten leer sein sollte, müsst ihr mit allen möglichen Konsequenzen rechnen. Bis dahin wünschen wir einen schönen Abend, kommt stabil durch die Nacht!
#1: Theo, wir fahr’n nach Sylt
Vor mir am Schalter.
„Was kostet denn eigentlich das 9-Euro-Ticket?“
🫠
— Ulschka (@ulschka) June 1, 2022
#2: Also für nur einen Euro kann man nicht meckern
Bin grad in einer babybetten Abteilung.
Ich glaub das rote wird’s pic.twitter.com/tYpchgT5LY— Hal *jetzt in Dolby Digital* (@HAL9000bma) May 31, 2022
#3: Wer verspürt schon Vorfreude auf den morgigen Flachwitz-Freitag?
Ich hab Spaghetti um meinen Wecker gewickelt.
Jetzt hab ich Essen rund um die Uhr.
🙄
— яєℓιєƒρƒєιℓєя (@reliefpfeile) May 31, 2022
#4: WAS ZUR HÖLLE?!
11-j. Neupatientin. Die Tränen laufen schon übers Gesicht, als ich reinkomme.
Mutter erzählt, die alte Zahnärztin wäre sehr ärgerlich gewesen, weil das Kind nicht mitgemacht hätte. Die Mutter hätte Anweisung bekommen, sich durchzusetzen und das Kind zur Not festzuhalten.
WTF!
— Fl (@mingoberlin) June 1, 2022
#5: Ganz sicher ein Zufall
Ist euch mal aufgefallen, dass Tankstellen den Spritpreis täglich mehrfach erhöhen können, obwohl gar keine neue Lieferung gekommen ist, aber eine Preissenkung erst möglich ist, wenn das teure Zeug alle ist?
— Professor Crey (@ProfessorCrey) May 31, 2022
#6: Willkommen im Jahr 2022
„Hey, dir ist da ein Tampon aus der Tasche gefallen…“
„Und warum flüsterst du so?“
„Ich wollte dich nicht in Verlegenheit bringen.“
„Um Himmels Willen! Niemand bewegt sich! Tamponalarm!“
(schreiend aufgehoben)— Leenenska (@leenenska) June 2, 2022
#7: Dann muss es ja stimmen
Das Bundeskartellamt hat soeben bei den Mineralölkonzernen nachgefragt. Gibt keine Preisabsprachen. Sagen alle.
— André Herrmann (@antrehherrmann) May 30, 2022
#8: Ach, gar nicht mitbekommen …
Falls es Leute immer noch nicht gemerkt haben, seit 4 Wochen (!) streikt die Pflege der Unikliniken in NRW… es werden haufenweise OPs abgesagt, Intensivbetten können nicht betrieben werden.
Eine Einigung ist erstmal nicht in Sicht da konkrete Angebote fehlen… #pflegebrennt— ECMO_Doc (@doc_ecmo) June 1, 2022
#9: Gib dem Affen Zucker
Wie einige hier geschockt tun, weil ich einen Süssigkeitenschrank und nicht „nur“ eine Süssigkeitenschublade habe.
Ich hätte eine Süssigkeiten-Dreizimmerwohnung wenn ich könnte!
— ŦЯΛUVΛЛSΛSS (@FrauVanSass) June 1, 2022
#10: Sorry, aber hier wissen wir auch nicht mehr weiter
Angeklagter behauptet, er habe sein bestes Stück nicht entblößt. Vielmehr sei ihm eine Bratwurst, die er gerade aß, in den Schoß gefallen. Er habe die Frau auch nicht herbeigewinkt, sondern gewedelt, weil die Bratwurst heiß gewesen sei 🙄
— Frau Justizia (@SRiesenfeger) May 31, 2022
Ja Mai, tatsächlich schon vorbei?