Die Twitterperlen des Tages vom 2. Januar 2023

Manuela Jungkind 02.01.2023, 16:57 Uhr

Hallihallo und guten Abend am zweiten Tag dieses noch jungen Jahres. Habt ihr gestern irgendetwas potenziell Dummes getan? Eine Low-Carb-Diät begonnen oder vielleicht eine Mitgliedschaft im nächstgelegenen Fitnessstudio abgeschlossen? Ja? Na ja, macht euch nichts draus. Immerhin habt ihr noch 363 Tage, um sämtliche Vorsätze wieder in die Luft zu jagen wie Almans bunt verpackten Sprengstoff zu Silvester. Womit wir auch schon beim Thema wären! Jahr für Jahr wird die Feuerwerksdiskussion (Pardon!) abgefeuert, um sich 12 Monate später wieder am exakt selben Ausgangspunkt wiederzufinden. Nur vielleicht mit ein paar Fingern weniger. Zu zynisch? Ja, okay, vielleicht ein bisschen, aber wer seine FrEIhEit trotz Feinstaubbelastung, Schwerverletzten und überfüllten Instensivstationen an Zischs und Pengs misst, hat es irgendwie auch nicht besser verdient, oder? Lirum, larum, darum. Sinniger wird es leider nicht. Und weil wir Perlentaucher*innen das Raketen-und-Böller-Brimborium sowieso komplett Banane finden, zünden wir jetzt lieber schnell was ganz anderes, nämlich die Twitterperlen des Tages! Huiiiii!

#1: Kennen wir

#2: Brot statt Böller!

#3: Sind es nicht eher nur 12 Zentimeter?

#4: Höchstens morsen

#5: Sekundenkleber dem Einkaufswagen hinzufügen (aufs Bild klicken)

#6: Selber!

#7: *internally screaming*

#8: Schämt euch!

#9: Kennste, kennste?

#10: Autschi


Vertraut nicht der Weiterleit-Funktion, sondern lieber dem hier:

Thread: Es war nur ein Bauchgefühl

Über den Autor/die Autorin

Manuela Jungkind

Stellv. Redaktionsleitung

Alle Artikel