Die Twitterperlen des Tages vom 19. September 2021

Max Kilian 19.09.2021, 18:00 Uhr

Liebe Leserinnen und Leser, am heutigen Sonntagabend müsst ihr euch einmal mehr entscheiden: Lieber den „Tatort“ aus Köln im Ersten oder das dritte und somit letzte Triell zwischen den Kanzlerkandidat*innen Baerbock (Die Grünen), Scholz (SPD) und Laschet (CDU) auf den privaten Sendern? Wobei, so groß sind die Unterschiede zwischen den beiden Abendprogrammen dann vielleicht doch gar nicht. In beiden Formaten stehen zwei Männer im Mittelpunkt, die schon etwas länger im Geschäft sind, sich öfter mal in die Haare kriegen und ganz nebenbei auch Probleme lösen müssen. In Köln geht es dabei häufig um knifflige Fälle – in der großen Politik auch, Stichwort Wirecard, CumEx oder die offenbar rechtswidrige Räumung des Hambacher Forsts. Wir wollen euch in eurer heutigen TV-Entscheidung natürlich auf keinen Fall beeinflussen, aber zum Triell gibt es bei uns im Laufe des morgigen Tages wie gewohnt eine Zusammenfassung. Zum Tatort hingegen nicht. In diesem Sinne: Entscheidet euch richtig, habt einen schönen Abend und kommt gut durch die Nacht!

#1: Hat es bei euch am heutigen Sonntag etwa auch überraschenderweise an der Wohnungstür geklingelt?

#2: Ein fast noch wichtigerer Tipp: Nicht in die Ferienwohnung oder das Hotelzimmer mitnehmen! Auf gar keinen Fall!

#3: Tja, Menschen. Da machste nix.

#4: Und sie sind?

#5: „Kommen sie doch später nochmal ganz unauffällig zur Rezeption, wenn keine anderen Gäste mehr da sind, ja?“

#6: Es hat nicht nur Nachteile:

#7: Wenn man seine eigenen Kochkünste kennt: Sicher?

#8: Ich würde ja alles für mein Land geben, ABER NICHT MEIN GELD!

#9: Und was ist mit Verkäufer*innen in Schuhgeschäften, die fragen, ob man noch ein Imprägnierspay dazu braucht?

#10: Was ist beste Kunde? DAS ist beste Kunde! <3

Weder der ARD-Tatort noch das TV-Triell ist das Richtige für euch?

Nur noch fünf Minuten! 15 unendliche Geschichten über das Kinderfernsehen

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel