Die Twitterperlen des Tages vom 18. September 2019

Gleich kommen hier die 10 Twitterperlen des Tages, aber vorher möchten wir euch noch auf eine wichtige Sache aufmerksam machen.

Ihr habt es vielleicht schon gehört, am 20.9. findet der dritte globale Klimastreik statt. Weltweit werden Menschen auf die Straße gehen und für die Einhaltung des Parisabkommens und gegen die anhaltende Klimazerstörung laut werden. Aktuell sind Demos in 515 Städten in Deutschland angemeldet. Es werden wahrscheinlich noch mehr werden.

Warum? In Berlin tagt an diesem Tag das Klimakabinett und in New York wird einer der wichtigsten UN Gipfel des Jahres vorbereitet. Um alle Erwachsenen zu mobilisieren, ruft Klima-Streik.org über ein breites zivil-gesellschaftliches Bündnis (mit über 50 NGOs und Partnern) auf, sich dem Protest von Fridays For Future anzuschliessen. Unterstützt wird der Klimastreik ebenfalls von einem breiten Bündnis von Unternehmen. Alle Infos findet ihr hier und hier

Wir sind dabei, ihr auch?

Und jetzt viel Spaß mit unseren Fundstücken des Tages.

Anzeige

#1:

#2:

Anzeige

#3:

#4:

#5:

#6:

#7:

Anzeige

#8:

#9:

#10:

Anzeige

Auch interessant:

Täglicher Newsletter

Jeden Tag um 20 Uhr: Alle Twitterperlen des Tages gesammelt in einem Newsletter. Jetzt anmelden!