Die Twitterperlen des Tages vom 18. August 2021

Max Kilian 18.08.2021, 18:15 Uhr

Liebe Perlenfreundinnen und Perlenfreunde, wie jeden Mittwoch haben wir auch heute eine gute und eine weniger gute Nachricht für euch. Doch nachdem der gestrige Tag ein Dienstag war und der morgige Tag ein Donnerstag ist, wisst ihr sicherlich bereits, um was es geht. Vollkommen korrekt: Die halbe Arbeitswoche ist geschafft, doch bis zum Wochenende dauert es noch ganze zwei Tage. Oder umgerechnet 37 Excel-Tabellen, die einen in den Wahnsinn treiben. Aber es bringt ja alles nichts, da müssen wir gemeinsam durch. Etwas erträglicher wird es hoffentlich mit den folgenden Fundstücken des Tages. Wir wünschen euch einen angenehmen Abend, kommt gesund durch die Nacht!

#1: Wir sollten alle dringend wieder Überstunden aufbauen:

#2: Schäm Dich, Deutschland!

#3: Die Fleischindustrie liebt diesen Trick:

#4: Wetten, dass es dennoch genügend Leute gibt, die es selbst ausprobieren wollen und dies auch tun?

#5: Verdient im Gegensatz zum „Modernen Fünfkampf“ unseren Respekt:

#6: Aber wenn es doch nun mal so ist:

#7: Wie die Jungfrau zum Kind kommt? So:

#8: Schade, dass er damals nicht „Die Maut, die er sich nicht traut“ hieß. (Trotzdem natürlich herzlichen Glückwunsch, Andi!)

#9: Wir tippen auf irgendwas mit Futter:

#10: Weil wir das Thema „Verdient Respekt“ in diesen Zeiten ja nicht oft genug ansprechen können: DAS!

Was zu viel ist, ist zu viel:

13 ehrliche Tweets über Tastentöne

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel