Die Twitterperlen des Tages vom 17. Februar 2023

Chris Schröder 17.02.2023, 17:32 Uhr

Hallo, ihr wundervollen und gut aussehenden Perlenfans! Heute ist Tag der spontanen Nettigkeiten und damit Zeit, sich Gedanken über die kleinen Dinge des Lebens zu machen, die den Alltag ein bisschen schöner machen. Denn wer kennt das nicht: Man hetzt durch den Tag und vergisst dabei oft, dass auch die kleinen Sachen zählen. Eine nette Geste kann ein Lächeln sein, eine freundliche Begrüßung oder auch ein unerwartetes Kompliment. Manchmal sind es auch ganz konkrete Taten, die zeigen, dass man an andere denkt.

Aber Vorsicht: Nettigkeit kann auch schnell zur Überforderung werden. Eine solche Geste sollte niemals erzwungen oder aufgesetzt wirken. Es geht darum, spontan und aus dem Herzen heraus zu handeln. Wenn man sich zum Beispiel nicht sicher ist, ob man einem Fremden die Tür aufhalten sollte, kann es hilfreich sein, sich selbst gedanklich in die Lage des anderen zu versetzen. Wie würde man sich selbst fühlen, wenn man Hilfe benötigt und diese auch bekommt? Und was ist mit den Menschen, die auf den ersten Blick gar nicht nett erscheinen? Vielleicht haben der grantige Nachbar und der grummelige Kollege einfach nur einen schlechten Tag oder die miesepetrige Verkäuferin hatte eine schlaflose Nacht. Auch in solchen Situationen kann eine kleine Nettigkeit helfen, den Tag ein bisschen zu versüßen. Und wo wir schon mal beim Thema „versüßen“ sind: Es wird Zeit für unsere 10 Twitterperlen des Tages!

#1: Verabschiedet euch schon mal von Berlin

#2: BILD schwingt die Moralkeule – Das Musical

#3: Spoiler: Sie spricht von Schwangerschaft

#4: Ernährungsberater hassen diesen Trick

#5: Man könnte fast meinen, das wäre Absicht

#6: Dangerzone

#7: Wie fies von ihm!

#8: Gemein, aber gut

#9: Was darf Satire?

#10: Guter Versuch

Ab ins Wochenende mit euch! Bis morgen bleibt euch noch das:

Lasst mich einfach zurück: 13 Verzweiflungstweets über die Männergrippe

Über den Autor/die Autorin