Die Twitterperlen des Tages vom 14. Januar 2023

Es ist ein romantischer Samstagabend. Die Sterne glitzern und funkeln am wolkenleeren Himmel. Die perfekte Gelegenheit, um unsere bessere Hälfte zu beeindrucken und auf ein Date einzuladen. Alles ist geplant.

Zuerst soll es in ein edles Restaurant gehen, wo wir uns mit einer Flasche Crémant und einem 4-Gänge-Menü verwöhnen lassen werden. Danach besuchen wir eine Jazz-Bar, wo wir uns von sanfter Musik und einer gemütlichen Atmosphäre verzaubern lassen. Doch wie es das Schicksal so will, haben wir vergessen, einen Tisch im Restaurant zu reservieren und natürlich ist es proppenvoll. Obwohl die Wetterapp nichts anzeigt, regnet es plötzlich in Strömen und die Jazz-Bar hat wegen eines Wasserschadens geschlossen. Kommt euch das bekannt vor?

Da sind wir also wieder und müssen unsere Improvisationsfähigkeiten unter Beweis stellen. Und so bestellen wir uns stattdessen eine Pizza, köpfen eine Flasche Wein, machen es uns auf dem Sofa gemütlich und studieren die 10 Twitterperlen des Tages. Viel Spaß und habt einen schönen Abend!

#1: Doppelmoral können wir in diesem Land

#2: Das dürfte der Realität entsprechen

#3: Haustiere erlaubt

#4: Jetzt wird’s ernst

#5: You’ve come a long way

#6: Es droht Präventivhaft

#7: Das merken die nie

#8: Dat es Kölle

#9: Ach, das hat schon angefangen?

#10: Welcher Nummern-Typ seid ihr?

Ab in die Nacht! Wer will, kann hier noch reinschauen:

Schön, noch ein Sonnenuntergang: 13 erholte Tweets über Urlaubsbilder

Über den Autor/die Autorin