Die Twitterperlen des Tages vom 13. Mai 2023

Manuela Jungkind 13.05.2023, 19:28 Uhr

Guten Abend an diesem unseligen, in grauen Farben und von linker Hand gezeichneten und offenbar niemals enden wollenden Samstag, an dem unsere Lebensgeister dahinplätschern wie Kartoffelbrei vom Vortag. Wir könnten jetzt irgendwo rumfläzen, uns die Liebe unserer Kinder mit gefrorener Zucker-Farbstoff-Pampe aus dem Hause Nestlé kaufen und die Tageszeitung dazu nutzen, ein Fisch-/Bratwurst-/veganer Ersatzkram-/whatever-Brötchen einzuwickeln, aber neiiiiiiiin irgendwann kamen wir ja auf die Idee, uns Tag für Tag durch die deprimierendste aller Internetplattformen zu wühlen. Ja, gut, wir wollen nicht meckern, es gibt sicher schlimmere Berufe. Man könnte zum Beispiel der Redenschreiber von Friedrich Merz (CDU-Erdmännchen) sein oder seine Seele dem Axel-Springer-Konglomerat verkauft haben. Man könnte sich irgendwann einmal versehentlich in Sozialpsychologie immatrikuliert haben und nun das ganze gesellschaftliche Drama auch noch empirisch belegt wissen oder sich für die Frisuren von Philipp Amthor (schon wieder CDU, als wär’s kein Zufall) verantwortlich zeichnen. Wirklich, wirklich schrecklich wäre es auch, die unglückselige Person zu sein, die diesen Unsinnstext korrigieren und absegnen muss (Grüße!), aber für heute reicht es mit falschen Lebensentscheidungen.

Apropos … Wir haben den Tag natürlich nicht nur zum Lamentieren, Selbstbeweihräuchern und Durchforsten der Stellenanzeigen genutzt, sondern vor allem dem üblichen Heckmeck aus fliegenden Wärmepumpen, El-Hotzo-Genialitäten und Markus-Lanz-Memes gewidmet. Folglich präsentieren wir euch nun *hust* voller Stolz und einem Hauch Wehmut eine semi lebensbejahende Ausgabe der Twitterperlen des Tages. Muss halt auch mal sein 😘

#1: Scheiß auf Blockchain

#2: Wenn du kein Problem siehst, bist du Teil des Problems

#3: *lacht hysterisch*

#4: Für das Vaterland

#5: Leute, Leute

#6: HelloFaul

#7: Heute bei der Schule angerufen und beschwert, weil Haikus sich nicht reimen

#8: Horror!!!

#9: „Pro cent“ hätte ein Hinweis sein können

#10: Wir wissen auch nicht, wie dieser Tweet hier reingekommen ist, aber er streichelt unsere Seele


Der deutsche Filmpreis geht übrigens an „Das Leiden der Anderen“:

Es ist nix: 14 amüsante Tweets über Pärchen, die in der Öffentlichkeit streiten

Über den Autor/die Autorin

Manuela Jungkind

Stellv. Redaktionsleitung

Alle Artikel