Die Twitterperlen des Tages vom 12. März 2023

Manuela Jungkind 12.03.2023, 17:37 Uhr

Ach ja, da ist er wieder, der Sonntag mit all seiner drögen Zähigkeit. Ein Tag, an dem wir uns dabei erwischen, wie wir den Staub vom Küchenregal wischen oder die Mahlzeiten für die nächste Woche planen. Ist das dieses Erwachsensein? Was ist mit dem Versprechen vom wilden, ungezähmten Leben, das wir uns selbst gegeben haben? Nun stehen wir in Schlabberklamotten da, den Putzlappen in der Hand, starren in die garstige Suppe da draußen und und wehklagen ein bisschen. Ja, manchmal fühlt sich das Leben einfach an, wie ein Haus aus Zahnstein bauen zu wollen.

Dabei ist heute ein Feiertag, nämlich der Prüfe-deine-Batterie-Tag! Das klingt zwar unfassbar deutsch, geht aber tatsächlich auf die Kappe unserer transatlantischen Freunde. Und wenn man so darüber nachdenkt, ist das zwar vielleicht nicht ungemein aufregend, im Grunde aber gar nicht so doof. Schließlich sind Batterien oder Akkus uns längst treue Begleiter geworden! Was wäre die Welt ohne kabellose Bohrmaschinen? Ist das Leben nicht eine Spur aufregender, seit wir heranrasenden Rentnern auf E-Bikes aus dem Weg hüpfen dürfen? Und selbst in unseren heutigen Fundstücken versteckt sich eine schwarze Kiste, in der batteriebetriebenes Gerät eine entscheidende Rolle spielt. Auch uns ist es ein bedeutendes Anliegen, euren inneren Akku wieder aufzuladen. Und das tun wir stante pede mit unseren Twitterperlen des Tages!

#1: Punk ist nicht tot

#2: Romantik Hack des Tages

#3: Alles Gute für das neue Zuhause, Rüdiger

#4: Außer er ist auf ein Steinchen getreten

#5: Das ist die mit den Batterien, oder?

#6: Wann endlich neue Apotheke???

#7: Chr Chr Chr

#8: Fast als wär’s kein Zufall

#9: Wo müssen wir unterschreiben?

#10: Die Zukunft ist da


Die besten Dinge im Leben sind vielleicht kostenlos, aber wir sollten trotzdem genug Anstand haben, uns dafür zu bedanken!

Thread: Vermeintliche Selbstverständlichkeiten

Über den Autor/die Autorin

Manuela Jungkind

Stellv. Redaktionsleitung

Alle Artikel