Die Twitterperlen des Tages vom 12. Juni 2021

Herzlichen Willkommen zur Samstags-Ausgabe der Twitterperlen. Heute gehen ganz besondere Grüße nach Berlin, denn am 12. Juni feiert unser Lieblingsvirologe Christian Drosten seinen 49. Geburtstag! Eigentlich wollten wir ihm zu Ehren ja alle 10 Twitterperlen des Tages mit einem Drosten-Bonmot versehen. Aber hey, aus dem Zusammenhang gerissene Zitate überlassen wir doch lieber dem Boulevard-„Journalismus“. Zwinkizwonki! Den Geburtstagskuchen haben wir im Eifer des Wortgefechts auch leider schon selber aufgegessen. Macht aber nichts, für euch haben wir auch was Leckeres, nämlich die besten Fundstücke des Tages.

#1: Oh nee, schon wieder ein Rekord

#2: Die Pandemie trifft uns alle

#3: Ähm …

#4: Immer wenn es dunkel wird

#5: Jetzt bloß keinen Fehler machen

#6: Oh, ist schon Sommerloch?

#7: Gesund und munter, hoffen wir

#8: Lasst uns über Jobs reden

#9: Deutsche Verkehrswende

#10: Danach reicht’s dann auch wieder mit dem Internet für heute


Doch noch nicht genug? Dann möchten wir euch gerne folgenden Thread ans Herz legen:

Thread: Ich habe mich häufig gewundert, warum ich als Patient so schnell Termine bekomme

Über den Autor/die Autorin