Die Twitterperlen des Tages vom 12. Februar 2023

Manuela Jungkind 12.02.2023, 18:59 Uhr

Da sind wir also, das ist jetzt die Lage: Wir haben künstliche Intelligenz, die stilistisch bessere und argumentativ eloquentere Texte schreibt als Schriftstellende (und auch noch viel schneller). Wir haben gefeierte Intellektuelle, die mit einem eiskalten Lächeln dazu auffordern, endlich vor dem Aggressor Russland das Knie zu beugen. Wir haben den Bundesvorsitzenden einer Regierungspartei, der „Respekt, Toleranz und Vielfalt“ fordert – und zwar „für Autofahrer“! Und das sind nur Meldungen von heute Morgen!

Wann genau Satire die Realität hinterrücks eingeholt, mit einem schwarzen Sack beworfen und in eine dunkle Ecke geschubst hat, können wir nicht sagen. Aber manchmal fühlt sich unser täglicher Gang durch das Pointen-Universum mit dem blauen Vögelchen ein bisschen an, wie von Grabstein zu Grabstein zu springen. Und irgendwie erwischt man sich ständig dabei, wie man sich Ricky Gervais herbeisehnt, der mit 1,4 Promille auf die Bühne wankt, die Zähne bleckt und das alles in Grund und Boden kommentiert. Nun ja, Ricky stand für unsere Anfrage leider nicht zur Verfügung, aber wir wären nicht die, die wir sind, hätten wir keinen soliden Ersatz parat. Mit gespitzter Feder, scharfer Zunge und dem ein oder anderen Augenzwinkern kommen sie daher, unsere Twitterperlen des Tages! Kommt gut in die Woche und lasst euch nicht kleinkriegen!

#1: Nachsitzen, oder?

#2: … dann kommen wir endlich an

#3: Sie macht die Regeln nicht, sie folgt ihnen nur

#4: Cheers

#5: Herzlichen Glückwunsch

#6: WTF?

#7: Plottwist

#8: On Point

#9: Wir alle, Susanne, wir alle …

#10: Ab in die Zelle


Es gibt einen Ort, an dem alles besser ist:

Höher, schneller, weiter: 14 waghalsige Tweets von der Schaukel

Über den Autor/die Autorin

Manuela Jungkind

Stellv. Redaktionsleitung

Alle Artikel