Die Twitterperlen des Tages vom 12. August 2021

Max Kilian 12.08.2021, 17:48 Uhr

Liebe Perlenfreundinnen und Perlenfreunde, auch am heutigen „Internationalen Tag der Jugend“ haben wir uns hier in froher Runde zusammengefunden. Für alle, die mit dem Begriff „Jugend“ nichts mehr anfangen können: Das sind die Menschen, deren Zukunft gerade im Mittelmeerraum verbrennt oder in der Arktis wegschmilzt. Nein, so ganz richtig ist das natürlich nicht. Denn das passiert dort zwar tatsächlich „gerade“, hat aber schon vor einigen Jahren begonnen. Jahre, in denen wir und allen voran die Politik lieber tatenlos zugesehen haben, weil „so schlimm wird das schon nicht werden“. Spoiler: Doch, wird es! Und vermutlich noch viel schlimmer. Und vor allem viel schneller. So, nachdem die Laune nun komplett im Keller sein dürfte, wünschen wir euch dennoch viel Spaß mit unseren Fundstücken des Tages. Ohne die passende Portion Humor würde es schließlich noch viel düsterer ausschauen …

#1: Tschüsseldorf! Wobei, es geht ja gerade erst los.

#2: Irgendwas stimmt doch da ganz und gar nicht, oder?

#3: Wir wünschen Günter und seinem gesamten Volk alles Gute!

#4: Wer richtig Mut beweisen möchte, lässt dabei auch noch das Licht an:

#5: Warum sollten sich Autofahrer*innen, die bei einem Unfall noch nie schlimm verletzt wurden, anschnallen?

#6: Hier in extrem verlangsamter Zeitlupe:

#7: Sir, yes, Sir!

#8: Wir haben einen Deal!

#9: Long Covid gefällt das!

#10: Gut, aber da die Arbeitsbedingungen des Pflegepersonals ja von Jahr zu Jahr besser werden, ist das doch völlig abwegig, oder? ODER?

Apropos Bahnstreik: Wer sich gerade darüber aufregt, dem legen wir diesen Thread ans Herz!

Thread: Ich bin Lokführer

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel