Die Twitterperlen des Tages vom 11. Januar 2023

Herzlich willkommen zu den Twitterperlen des Tages. Ist das ein Braunkohlebagger in eurer Hose oder freut ihr euch so, uns zu sehen? Okay, sorry, es ist definitiv zu früh für schlechte Scherze. Aber in einer Zeit, in der Satire von der Realität überholt wird, muss man vielleicht einfach mal beide Augen schließen wie ein Finanzminister bei der Auswahl seiner Werbepartner! Oder war es das Gewissen, das hier kurz Pause gemacht hat? Ach, überlassen wir diese Frage doch lieber der Staatsanwaltschaft Berlin. Wir haben ohnehin Besseres zu tun, wie Christian Drosten sagen würde. Allerdings bestimmen wir keine neuen Corona-Varianten, nein, wir haben die wunderbare Aufgabe, die besten Tweets des Tages zu küren. Brust raus, Bauch rein, hier kommen die Fundstücke von heute!

#1: Seht nach Lüzerath!

#2: Hach …

#3: Wie groß sind eigentlich Babyklappen?

#4: Das Katzenstreu unserer Jugend

#5: Es ist ein Gesamtkunstwerk

#6: Schachmatt

#7: Darf in keiner Werkzeugtasche fehlen

#8: Wieder nicht richtig durchdacht

#9: Das Leben schreibt die besten Geschichten

#10: Damit ihr das auch nicht vergesst


Wenn euch Gehaltsrechnungen zu langweilig sind, wagt doch einfach das nächste große Abenteuer:

Auf ins Abenteuer: 13 Tweets über Erlebnisgutscheine

Über den Autor/die Autorin

Manuela Jungkind

Ganz hohes Tier

Alle Artikel