Die Twitterperlen des Tages vom 10. Oktober 2022

Max Kilian 10.10.2022, 18:24 Uhr

Herzlich willkommen, liebe Leserinnen und Leser! Bevor wir hier und heute mit unserer Twitterschau des Tages in den wohlverdienten Feierabend starten, haben wir wie eigentlich jede Woche an dieser Stelle gute Nachrichten für euch: Hoch die Hände, kein Montag mehr vor dem Wochenende! Na, hier flippt ja niemand richtig aus? Keine ausgelassene Champagnerdusche, kein Konfettiregen? Gut, wir können das natürlich komplett nachvollziehen. Wer das aktuelle Weltgeschehen (tatsächlich noch) aufmerksam verfolgt, weiß längst: Die Gründe zu feiern werden täglich weniger. Und gerade deshalb sollten wir uns in manchen Augenblicken an die kleinen Glücksmomente erinnern – und vor allem auch an die, die nicht uns, sondern anderen tollen Menschen passiert sind. Denn wer anderen Freude gönnt und das Glück teilt, verdoppelt diese bekanntlich. In diesem Sinne teilen wir nun auch unsere Fundstücke des Tages mit euch und wünschen einen schönen Abend. Bleibt gesund und kommt stabil durch die Nacht!

#1: Wer zuerst zuckt, verliert

#2: Darf doch echt nicht wahr sein!

#3: Haarige Angelegenheit

#4: Keine Pointe

#5: Die Weihnachtsgeschenke stehen fest

#6: Immerhin Satire können sie

#7: Wir warten ja noch immer auf Keinorkhasen

#8: Die Kriminalpolizei warnt: Nepper, Schlepper, Bauernfänger

#9: Das muss diese linke Politik sein, vor der Christian Lindner (FDP) aktuell warnt

#10: Schrei vor Glück!

Am gestrigen Wahlabend mal wieder bei Netflix und Co. hängengeblieben? Gar nicht schlimm:

Die treffendsten Tweets zur Landtagswahl 2022 in Niedersachsen

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel