Die Twitterperlen des Tages vom 10. Februar 2023

Chris Schröder 10.02.2023, 18:37 Uhr

Guten Abend, liebe Perlenfans, und herzlich willkommen zu unserer Twitterschau. Heute ist der Tag des Regenschirms! Hättet ihr es gewusst? Eine Erfindung, die, wenn man es genau betrachtet, fast so genial ist wie das Rad. Aber wer hat den Regenschirm eigentlich erfunden? Laut Geschichtsbüchern wurde der erste vor über 4.000 Jahren in Ägypten verwendet. Damals waren sie jedoch aus Schilfrohr gefertigt und dienten hauptsächlich als Sonnenschutz.

Erst im 17. Jahrhundert nahm der Regenschirm seine heutige Form an, als ein englischer Ingenieur namens Jonas Hanway ihn als praktischen Schutz vor plötzlich auftretenden Niederschlägen einführte. Seitdem hat sich der Regenschirm in den unterschiedlichsten Formen und Farben weiterentwickelt und ist ein unverzichtbarer Begleiter bei schlechtem Wetter sowie modisches Accessoire. Der Regenschirm hat aber auch eine symbolische Bedeutung: Er steht für Schutz, Unabhängigkeit und Selbstbewusstsein.

Na, denkt ihr gerade an Rihanna und ihren Umbrella-Song? Dann kommt doch einfach unter unseren Schirm. Wir haben Twitterperlen, Brot und gute Laune dabei. Wir versprechen auch, dass wir nicht singen werden. Ehrenwort.

#1: Wollen wir auch

#2: Das nennt man übrigens rumULFen

#3: Social Media durchgespielt (Ton an)

#4: Uns auch

#5: Alles Gute (Bild anklicken)

#6: Okay, wow

#7: Es kann so schnell gehen

#8: Deutsche Power Rangers (Bild anklicken)

#9: Mögt ihr eh nicht

#10: LOL

Ab ins Wochenende! Wir hätten allerdings noch das:

Von Uhrzeiten und Schrittzählern: 15 Tweets über die Smartwatch

Über den Autor/die Autorin